Frage zur Garantieabwicklung

chimera

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
79
HI ich habe meine ca. 2 Monate alte Grafikkarte Point of View 6800GS Pci-E aufgrund eines Defektes zum Händler zurückgeschickt. von ihm habe ich schriftlich mitgeteilt bekommen, dass er die Karte zum Hersteller zwecks Überprüfung zurückgeschickt hat. Das ist jetzt eine Woche her. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der Garantieabwicklung über den Hersteller in meinem Fall Point of View gemacht. Wie lange könnte es dauern bis ich eine neue Karte zugeschickt bekomme?? Ich hab irgendwie das Gefühl dass das ne längere Geschichte werden wird. Falls das zu lange dauert, kann ich dann beim Händler den Kaufpreis zurückverlangen?? Vielen Dank für eure Antworten Mfg chimera
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solche Sachen dauern immer etwas.
ICh musste damals 6 Wochen warten.
Wegen dem Kaufpreis weiss ich nicht genau ob du den wiederverlangen kannst.
Frag einfach mal nach
 
hallo,

also rosig läuft das über zwei ecken so gut wie nie. wenn er es um original-hersteller schickt, wird es dort repariert, wieder zum händler geschickt, wieder zu dir. also mindestens ne woche. stell einfach zwischen durch fragemails an den zwischenhändler oder lass dir gleich die RMA-Nummer von pointofview geben (deine reparatur-nummer).

kostenrückerstattung wenn die karte defekt ist, ist möglich.
kostenrückerstattung aufgrund eines defekts, der nicht (noch nicht) bewiesen ist, wird schwierig. kannst aber deinen händler mal fragen, ob du die karte zurück geben kannst und du dein geld zurück gebucht haben möchtest.

ansonsten wünsch ich dir viel glück in der zeit ohne die graka :) ich weiß wie das ist ^^ internet weg ist noch schlimmer :) fühlt man sich beschnitten ^^ also ich räum da meistens meine wohnung auf und wasch ab :))

grüße
 
nein, erstmal nicht. der händler kann erst eine (fremd)reparatur durchführen. das kann schon im schlechtesten fall 6 wochen dauern. da musst du nun warten, bis die reparierte oder neue grafikkarte vom hersteller wieder kommt.

natürlich kann dir der händler das geld auszahlen, aber machen muss er das nicht
 
also heißt das jetzt für mich abwarten. was meint ihr kann ich dem händler nach 4 wochen eine frist von 14 tagen für den austausch setzen, da ich finde 4-6 wochen ohne grafikkarte ist schon unzumutbar, erst recht wenn sie nicht billig war.
 
Zurück
Oben