Frage zur Gigabyte HD5870 OC

Romsky

Banned
Hallo,

ich habe seit gestern mir zusätzlich eine Gigabyte HD5870 OC gekauft. Leider habe ich ein Modell erwischt welches noch verbuggt bezüglich Lautstärke ist. Die Grafikkarte ist im Idle fast so laut wie ne GTX480. Weiß einer von euch ob man den im Gigabyte-Forum genannten "Rework" selber machen kann oder ob man wirklich zu Gigabyte einsenden muss?

Anscheinend habe viele welche das gleiche Problem hatten, die Karte eingesendet. Man bekam das gleiche Modell zurück, welches nun sehr sehr leise war. Diesen ReWork bietet Gigabyte seit Juni 2010 an. Mein Problem ist, das der Händler die Lautstärke nicht als Mangel ansieht, und somit in keinster weise aktiv werden will. Er möchte auch nicht mit Gigabyte in Kontakt treten. Habe direkt im Laden gekauft, daher keine Aussagen von euch das ich nach FAG zurücksenden soll! ;)

Leider gibt Gigabyte keinen Endkundensupport bei Grafikkarten. Ne Alternative wär noch da nen anderen Kühler draufzubasteln... weiß einer ob es sich beid er Karte um ein Custom-PCB handelt oder ob es das Referenzdesign ist, und somit jeder Kühler für die 5870 passt?

Wär toll wenn ich das "ReWork" welches Gigabyte durchführt selber machen kann.

du kannst auch einfach mal das unten verlinkte Formular ausfüllen und den support von Gigabyte schriftlich fragen wie zu verbleiben ist.

Die jungs können dir wahrscheinlich am Besten helfen wie zu verbleiben ist ;)

http://ggts.gigabyte.com.tw/tech.asp?ClassID=3&Country=Germany&SourceWeb=B2C

Hab jetzt leider auch keine Telefonnummer gefunden die ich dir nennen könnte. Bietet Gigabyte wohl leider nicht an ... schade eig da es so meist schneller geht bzgl. support

EDIT !

hab jetzt doch noch ne hotline gefunden ;) also kannst die Leute auch anrufen wenn du magst
Grafikkarten:

GIGABYTE Germany Branch (G.B.T. Technology Trading GmbH)
Address: Bullenkoppel 16, 22047 Hamburg
TEL: +49-40-25 33 040

Zuletzt bearbeitet:
Schon gemacht.... Aussage am Telefon und per Mail:

"Wir bieten keinen Endkundensupport für Grafikkarten. Wenn Ihr Händler nicht "einlenkt" können wir Ihnen leider nicht helfen!" :(

Du hast aber nicht Multimonitoring oder CCC-Overdrive takt verstellt?
Weil ich wüsste nicht das auch die HD5870oc unter dem Problem gelitten hat.
Es gibt ja auch keine Biosupdate für diese Karte, nur die HD5850oc litte darunter.

Das CCC-Overdrive Problem soll mit dem neuesten Treiber 10.11 behoben sein,
das Multimonitoring kann man mit Zwankstaktung über Profile beseitigen nur die Monitor mussen auch mitspielen und dürfen nicht flackern.

Zurück
Oben