• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Frage zur Installation von GTA V

jg-1

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Also, ich habe gestern GTA 5 bekommen, und habe jetzt eine wichtige Frage:

Also... mein Computer, auf dem ich GTA spielen werde, hat sehr langsames Internet. Ich habe gehört das man sich dann noch Patches laden muss, was bei mir wohl mehrere Tage dauern würde... Bei einem Freund von mir habe ich schnelles Internet. Da hab ich mir gedacht, ich installiere GTA auf seinem Rechner, patsche es auf den neuesten stand, kopiere es dann auf eine externe Festplatte, und von da aus auf meinen Computer. Meine Frage ist jetzt: Ist das so möglich? Ich habe dazu nicht wirklich was gefunden und würde mich auf eine Antwort freuen. Btw: ich hab die Cd version.

um eine installation auf deinem pc wirst du trotzdem nicht rumkommen. aber versuchs mal so: auf beiden rechnern installieren, bei deinem kumpel patchen und dann die gepatchten daten ueber deine kopieren.
momentan hab ich nur handyinternet und kann updates zum glueck unterbrechen und das ganze dann im offline modus zocken. is jedoch nichts fuer leute die online zocken moechten.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste möglich sein einfach alles zu kopieren, bei der Steam Version in den Passenden Steam Ordner und bei einer Version ohne Steam einfach dem Installer sager es soll dort installiert werden, wo die Spieldaten bereits vorliegen.

Der geht dann das ganze nochmal durch, sollte aber ohne downloads funktionieren.

mag2eck schrieb:
um eine installation auf deinem pc wirst du trotzdem nicht rumkommen. aber versuchs mal so: auf beiden rechnern installieren, bei deinem kumpel patchen und dann die gepatchten daten ueber deine kopieren.
momentan hab ich nur handyinternet und kann updates zum glueck unterbrechen und das ganze dann im offline modus zocken. is jedoch nichts fuer leute die online zocken moechten.

Geht das überhaupt wenn die Seriennummer nur einmal benutzt werden darf?

Shadow127 schrieb:
du musst dich auf beiden Rechnern mit deinem Account anmelden.

Klappt es dann so, wie ich das will? Und wieso kann man die Patches nicht einfach von ner Internetseite Downloaden? Versteh ich einfach nicht..

Beim Freund mit deinem Account anmelden und runterladen.
Ordner kopieren und bei dir mit selbem Account anmelden.

Bei Steam sollte Steam alles Regeln, falls du eine Version ohne Steam hast musst du auf der Rockstar Seite den installer laden und dort den kopierten Ordner als Ziel wählen.

Shadow127 schrieb:
Beim Freund mit deinem Account anmelden und runterladen.
Ordner kopieren und bei dir mit selbem Account anmelden.

Bei Steam sollte Steam alles Regeln, falls du eine Version ohne Steam hast musst du auf der Rockstar Seite den installer laden und dort den kopierten Ordner als Ziel wählen.

Super danke für deine Hilfe :)
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch: Wie gut/flüssig läuft bei mir das Spiel?
i5-4460 (3.2 GHz), 8GB DDR, GTX 750 (2GB), 2TB Speicher
Was muss ich bei den Grafikeinstellungen beachten/Was ist ein FPS Fresser?

FPS Fresser sind: gras, schatten und hohes MSAA oder ein anderer, hoher antialias modus.

schraubst du die 3 sachen runter, läuft gta 5 sicher schonmal besser, als vorher. obwohl du gras mindestens auf hoch stellen solltest, sonst geht viel athmosphäre flöten. auf ultra ist gras der absolute fps killer.

subvision schrieb:
FPS Fresser sind: gras, schatten und hohes MSAA oder ein anderer, hoher antialias modus.

schraubst du die 3 sachen runter, läuft gta 5 sicher schonmal besser, als vorher. obwohl du gras mindestens auf hoch stellen solltest, sonst geht viel athmosphäre flöten. auf ultra ist gras der absolute fps killer.

Super, werde ich machen. Hat MSAA einen großen Nutzen? Sonst kann man das ja ausschalten.
Ergänzung ()

Aber sonst kann ich die Einstellungen auf hoch einstellen, oder?

Also ich hab's jetzt installiert. Angemeldet hab ich mich jetzt auch, eine Datei mit ca.50Mb auch geladen und soll jetzt die Seriennummer eingeben. Ich hab den haupordner direkt auf meine externe Festplatte installieren lassen(alle anderen Ordner von GTA v auch). Soll ich die Seriennummer schon eingeben oder erst wenn ich an meinem pc bin? Und wo kann ich den Patch runterladen?
Ich hab die version 1.0.231.0 falls das was hilft...

Zurück
Oben