Frage zur Kompatibilität von Lian Li UNI FAN SL-INF Lüftern mit der Corsair H150i RGB Pro XT Wasserkühlung

Gammel Knecht

Bisher: GamePvP
Newbie
Guten Tag,

ich habe die Wasserkühlung H150i RGB Pro XT von Corsair, an der aktuell drei Corsair LL120 RGB-Lüfter verbaut sind. Nun möchte ich jedoch stattdessen drei "UNI FAN SL-INF"-Lüfter von Lian Li installieren.

Dazu habe ich folgende Frage: An dem Kühler der H150i RGB Pro XT befindet sich ein Kabel mit drei Anschlüssen für die Lüfter, an die derzeit die drei Lüfter der Wasserkühlung angeschlossen sind. Kann ich einfach die Lian Li-Lüfter an diese Anschlüsse anschließen und die RGB-Kabel der Lian Li-Lüfter dann an ihren eigenen Controller anschließen? Oder wie funktioniert das genau?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Liebe Grüße
Jan

Ich hatte vor den Noctuas ebenfalls die Uni SL-INF, wenn auch in Kombi mit einer H150i Elite LCD im Einsatz.

Allein schon wegen der Daisy Chain Möglichkeit hatte ich den Weg über die beiliegenden, kombinierten PWM & ARGB Kabel bevorzugt. Da L-Connect für die RGB-Steuerung eh installiert werden musste, habe ich dann direkt auch die Lüftersteuerung darüber laufen lassen.
iCue hat mit "fehlenden" Lüftern keine Fehlermeldung, die stören könnte, ausgegeben.
In L-Connect konnte man (Stand Mitte '24) die Lüfterkurven an die CPU / GPU Temperatur koppeln.

In der Summe: Weniger Kabel & vergleichbare Funktion.

Was mir gefehlt hat, war das Umstellen der Lüfter-Profile per Stream Deck. Das war (mglw. ist) in L-Connect m.E. etwas umständlich.
Daher bin ich mit den Noctuas wieder zurück zur Anbindung per Commander und Steuerung per iCue.

Zurück
Oben