Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute ich hoffe es kann mir jemand helfen , habe vor kurzem einen neuen Gamer Pc bekommen und der ist in dem Nine Hundred Gehäuse von Antec drinnen - vorne zwei lüfter - bin jetzt ein wenig verunsichert weil sich nur der eine tri cool lüfter 120 dreht - ist das normal? oder sollte der sich auch drehen? oder nur wenn ich auch was auf laufwerk D habe? (habe zwei festplatten mit jeweils 500gb drinnen)
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte danke im voraus.
lg synetik
Ist der Lüfter auch an STrom angeschlossen? (entweder über 3-pin ans Mainboard oder über Molex ans Netzteil)
Eigentlich sollten sich schon alle Lüfter drehen.
eigentlich sollte alles angeschlossen sein - obwohl eh so ein durchsichtiges glas drauf ist kann ich nichts erkennen wo was angeschlossen ist - ? kann mann das irgendwie überprüfen ob alle lüfter angeschlossen sind? sollten eigenlich 6 stück sein - sorry aber kenne mich echt nicht so gut aus. lg synetik
Was du brauchst is ein Lüfter vorne (oder von mir aus 2) und einer hinten, die andren Lüfter sind naja n Werbegag das Leute (Durschnittkäufer die sich wenig Gedanken um sowas machen)wie du kommen und sagen: Woah Geil n Gam0r Case mit 8Lüftern muss ja bestimmt toal gosu sein das kauf ich!
So arg isses nich, die andren Lüfter (bzw. deren Halterungen)kann man benutzen um z.b. von unten nach oben zu kühlen, aber am sinnvollsten ist für dich von vorne nach hinten.
Die Kabel versuch so gut wie es (nicht wirklich gut) im 900möglich ist die Kabel zu verlegen sodass zwischen frontlüfter, cpu kühler und hecklüfter möglichst wenige Kabel sind.
Ob die Lüfter angeschlossen sind naja wenner nicht dreht und du keinen Schalter auf aus gemacht hast sowie ihn nix blockiert isser entweder kaputt oder nich angeschlossen^^
mit was du hilfst sind pics und die kannste doch bestimmt liefern, hat doch heute jeder n Handy mit wenigstens brauchbaren Cam (ich seit heute auch*g*)
ich wollte eigentlich nicht mit meinem Pc angeben - hab ja nur gefragt ob der sich drehen sollte oder nicht weil ich schon von anderen gehört habe das der zweite sich nur aufdreht bei bedarf.
Und ka panik ich kenne mich schon ein wenig mit Pc aus obwohl ich eine Frau bin
Fotos kann ich morgen gerne nachliefern, kannst es gerne aussuchen mit webcam, digicam, handy, mp4 player oder nikon . Lieben Dank nochmal für deine Antwort wie gesagt morgen gerne einige pics.
lg synetik
Boah will auch ne Nikon
Pics will ich vor allem von dem Glas Zeug...durchsichtig isses auch noch..wunderliches Glas is das. Naja ungewöhnlich is nur, dass da Glas is...hab in keine Review und auch im Laden kein Glas bei dem Case gesehen^^
Ich hab nich gesagt, dass du keine Ahnung von PCs hast, du hast aber vorher nich hier rein geschaut sondern was gekauft was zu nem gamer PC passt...n Gamer Case was nix andres is als n Case das so genannt wurde^^
Gibt einige kritikpunkte am 900, im direkten Vergleich ist das Cm690 z.b. besser(Löcher fürs Kabelmanagement >> n 2.frontlüfter) und sehr ähnlich aufgebaut.
Morgen, dieses Wunderliche Glas heißt doch tatsächlich Plexiglas - Gehäuse habe ich ja nicht extra dazugekauft sonder der Pc war Fix und Fertig so wie er das steht.
Natürlich nur das beste vom besten (zumindest für meine Ansprüche - bin ja im Grafik Bereich tätig) - hab eigentlich nie vorgehabt am pc zu basteln, soweit bin ich technisch leider nicht versiert Anbei die Fotos - und das ist immer noch meine Frage warum der untere blaue Lüfter sich nicht dreht? (hab mal eine Anfrage direkt an Antec geschickt vieleicht können die mir das beantworten) lg synetic
wenn die Lüfter Leuchten haben sie strom, also sollte er sich ach drehen.
die TriCool haben noch nen kleinen schalter mit dem man die geschwindigkeit einstellen kann aber selbst auf der niedrigsten stufe laufen sie an.
Angeschlossen wird der mit nem 4 Pin Molex.
Da er Leuchtet aber sich nicht dreht würde ich ihn für Defekt erklären.
Zwar haben schon viele hierzu richtige Hinweise gegeben:
Da ich jedoch ebenfalls ein Antec Nine Hunderd habe und alle, >Lüfter werkseitig so eingestellt sind, dass sie bei korrektem Anschluss laufen, kann ich Dir nur sagen:
Prüfe genau, ob Du die Lüfter richtig angeschlossen hast. Manche kann man am Netzteil oder am MB anschließen.
Dass manche Lüfter irgendwie extra "bedient" werden müssen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Vielleicht ist ein Lüfter wirklich defekt.
Übrigens sind alle Lüfter im Modus low, medium, high einstellbar.
vielen dank für die Antworten - habe in der Früh staubgesaugt und bin mit meinem Dyson mal zum lüfter hin und siehe da - es hat angefangen sich zu drehen - nur das problem ist das sobald ich den rechner abdrehe leider auch der Lüfter wieder nicht geht.
entweder hat er einen wackelkontakt oder irgendwas blockiert das ding beim starten - kann ja nicht jedes Mal wenn ich den Rechner hochfahre den Staubsauger holen (komisch ist auch nur das er sich beim Dyson dreht wahrscheinlich weil er doch ein stärkeren zug hat)
naja auf jeden fall muß mann sich das angucken - nur ich trau mich nicht so recht den rechner aufzumachen und den lüfter zu richten - ist ja noch ganz neu nicht mal eine Woche alt - außerdem habe ich Angst das ich was kaputtmachen könnte. lg Synetik
Wenn Du auf mich hörst, dann bring das Ding zum Händler, weil Dein Problem ein klassischer Gewährleistungsfall ist. Da weiß ich, wovon ich rede.
Wenn Du den PC gebraucht unter Ausschluss jeder Gewährleistung gekauft hast, würde ich fast sagen, Dich hat man abgelinkt.
Auch das würde ich mir nicht bieten lassen.
Soweit ich mir Deine Pic. anschaue, fällt mir auf den ersten Blick das Kabelchaos auf.
Das geniale am Antec Nine Hunderd ist doch: Vorne zwei Lüfter saugend, hinten und oben je einer blasend. Wenn Du aber kein vernünftiges Kabelmanagement hast, behinderst Du den Luftstrom und das geniale Kühlkonzept ist für die Katz.
Lass Dir von einem Kumpel die Kabel etwas besser verlegen, wenn Du Dich nicht so recht traust.
MfG
HeinzNeu