Frage zur Laing DDC-Pumpe 12V Pro

Revolvermann

Cadet 1st Year
Hi,
ich möchte mir die oben genannte Pumpe kaufen, allerdings irritiert mich die Verkaufsbeschreibung ein wenig!

Aquatuning schrieb:
Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen.

Das heißt der Deckel wird mitgeliefert, muss aber von mir noch montiert werden?
Und was sind Befestigungspuffer?
Werden die mitgeliefert?

Wenn ich die Pumpe hier bestelle: Laing DDC-Pumpe was sollte ich dann noch mitbestellen für einen reibungslosen Betrieb?

Von dem Entkopplungsset für den 3,5" Schacht einmal abgesehen...

Mit den Befestigungspuffern sind glaub ich die Gummifüße gemeint damit die Pumpe auch vom Gehäuse entkoppelt wird, da die Pumpe sehr stark vibriert. Allerdings funktionieren solche gekauften Entkopplungssets meist nicht so gut. Am besten sind selbst gebastelte Lösungen. Einfach mal nach Soggy-Sandwich googlen.
Und ja diese Teile musst du extra kaufen.

Da es sich nicht um den originalen Laing Deckel handelt ist dieser nicht montiert. Allerdings ist die Montage sehr einfach (Werkzeug und ein weniig handwerkliches Geschick vorausgesetzt). Man muss einfach vier kleine Schräubchen einschrauben.

hab die laing 12v pro...

dazu die entkopplungsgummipuffer. beides hab ich in 2 freien festplattenschächten verbaut und es vibriert nichts mehr.

ich meine,sie sind ihr geld wert.

den plexideckel musst du selbst verschrauben ist aber kinderleicht.

mfg

ich hab die auch, kann ich nur empfehlen. neben diesen 2 befestigungs-gummi-ringen
bekommst du aber noch ne kleine klebematte aus schaumstoff oder so dazu, die wird
einfach an die pumpe und ans gehäuse geklebt und fertig...
echt easy ;)

Die Laing kann man entweder mit diesen Entkopplungspuffern in 2x 3,5 Zoll Schächten verschrauben oder noch besser - so werde ich bei meiner Wakü machen mit dem Shoggy Sandwich.

Ich habe mir noch dieses hier gekauft. Einfach draufschrauben und mit dem Klettband am Gehäuseboden festkleben. Das passt dann noch sogar vors Mainboard und du verbrätst keine Laufwerkschächte.

Falls die Temperaturen ok sind und die Pumpe dann immer noch zu laut ist, was ich nicht glaube, hängst noch einen 7V Adapter dazwischen, dadurch wird der Durchfluss natürlich dementsprechend geringer.

Der Koolance Deckel aus Alu ist ser schwer und behindert die Vibrationen der Pumpe gut. Allerdings braucht man für normale Anschlüsse Distanzringe, weil die Gewinde sehr kurz geschnitten sind.

hab auch den alphacool deckel, bin sehr zufrieden damit. hab die laing in einen 3,5" schacht zwischen 2 schaumstoffmatten gesteckt, ich hör NIX

Zurück
Oben