Frage zur Logitech G-Hub Software

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe mir eine G815 zugelegt und finde die G Hub Software wirklich furchtbar, und alles andere als intuitiv zu bedienen.

Zwei Fragen:

- wo finde ich denn die Möglichkeit Tasten nicht zu beleuchten? Idealerweise will ich z.B. ein Spieleprofil bei dem nur WASD und die anderen üblichen Tasten aktiv leuchten, der Rest soll komplett aus sein also auch nicht "nur" in einer anderen Farbe leuchten.

- und wie funktioniert das grundsätzlich mit den verschiedenen Profilen? Im Kern will ich ein Standard Profil für den Desktop und Co haben, und eines für Spiele, aber irgendwas mache ich da falsch, wenn ich das Spieleprofil (z.B. das vordefinierte für Call of Duty) konfiguriere dann überschreibt er mir damit immer mein Desktop Standard Profil.

Hi.
Ersteres funktioniert nur mit einer Drittanbietersoftware. Ich hatte da neulich was gefunden, kann es aber jetzt nicht erneut finden.

Die andere Problematik lässt sich vllt wie folgt lösen.
Ich hatte gelesen, dass das Standardprofil einfach da ist und auch funktioniert. Willst du aber mehrere Profile nutzen, darf dein Standard nicht Standard/ Default heißen. Warum,wieso, weshalb, das kann. Dir nur Logitech erklären.
Leg dir mal ein Profil Desktop an und nutze es zusätzlich zu den anderen Spieleprofilen.

Grüße

Edith meint, das war mein damaliger Fund.
Gefunden darüber -> Klick

Irgendwo habe ich ganz offensichtlich einen Denkfehler beim erstellen der Profile. Es funktioniert nicht so wie es soll. Ich habe jetzt mal ein Profil "CoD Profil" unter dem Spiel CoD angelegt und konfiguriert unter anderem mit anderen Farben für WASD.

Das hat auch funktioniert soweit ich das beurteilen kann.

Dann habe ich ein neues Standard/Desktop Profil erstellt das ich "Standard" benannt habe und das Konfiguriert (alle Tasten blau außer die G-Tasten die rot). Nachdem ich das getan habe war jetzt aber auch wieder das zuvor erstellte CoD Profil weg und auf genau der gleichen Einstellung, und nicht mehr wie vorher definiert mit verschiedenen Farben für WASD.

Wo liegt der Fehler, da muss doch irgendwo ein Denkfehler vorliegen, so schlecht kann Logitech seine Software doch nun auch wieder nicht programmiert haben.

Besten Dank für einen kurzen Hinweis :).

Anhänge

• 2020-12-09 19_42_34_Screenshot.jpg
    2020-12-09 19_42_34_Screenshot.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 204
  • 2020-12-09 19_42_41_Screenshot.jpg
    2020-12-09 19_42_41_Screenshot.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 197
  • 2020-12-09 19_42_57_Screenshot.jpg
    2020-12-09 19_42_57_Screenshot.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 209
  • 2020-12-09 19_43_09_Screenshot.jpg
    2020-12-09 19_43_09_Screenshot.jpg
    231 KB · Aufrufe: 204
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich G Hub dafür nicht verwende. Ich habe meine Programme auf die Makrotasten gelegt und lass die Tasten im Farbwechsel laufen.

Aber schau mal hier drunter bei den ähnlichen Themen, ob da nicht doch ein thread informativ ist.

Aber ich gebe dir recht, dass die Software echt ziemlich mies gemacht ist. Zu verschachtelt und zu wenige offensichtliche Funktionen.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Zurück
Oben