TimmyDuese
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich entwickle eine Webseite mit HTML und PHP und nutze Valet, um sie lokal zu testen. Das Testen im Browserfunktioniert gut, aber auf echten Geräten (Smartphones und Tablets) gibt es manchmal noch einige Unterschiede, die in den Entwicklertools des Browsers nicht sichtbar sind. Um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert, möchte ich die Webseite direkt auf physischen Geräten testen.
Derzeit funktioniert das Testen über Valet, aber Valet hört auf allen Adressen im Netzwerk, wodurch die Seite für alle Geräte im Netzwerk zugänglich wird, was ich jedoch vermeiden möchte.
Daher meine Frage:
Vielen Dank im Voraus!
ich entwickle eine Webseite mit HTML und PHP und nutze Valet, um sie lokal zu testen. Das Testen im Browserfunktioniert gut, aber auf echten Geräten (Smartphones und Tablets) gibt es manchmal noch einige Unterschiede, die in den Entwicklertools des Browsers nicht sichtbar sind. Um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert, möchte ich die Webseite direkt auf physischen Geräten testen.
Derzeit funktioniert das Testen über Valet, aber Valet hört auf allen Adressen im Netzwerk, wodurch die Seite für alle Geräte im Netzwerk zugänglich wird, was ich jedoch vermeiden möchte.
Daher meine Frage:
- Wie testet ihr eure Webseiten auf echten Smartphones und Tablets, ohne sie jedes Mal auf einen externen Server hochzuladen?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Seite nur für bestimmte Geräte im Netzwerk zugänglich zu machen (z.B. nur für mein Smartphone oder Tablet), ohne dass sie für alle Geräte im Netzwerk freigegeben wird?
- Welche Methoden oder Tools nutzt ihr, um Webseiten auf physischen Geräten zu testen, während ihr sie lokal und sicher auf eurem Netzwerk behaltet?
Vielen Dank im Voraus!