Frage zur Mikrofon Einstellungen unter Windows XP

Project-X

Commodore
Guten Tag allerseits

Ich musste seit ein Paar Tagen ein PC eines bekannten neu Installieren, hab allerdings einige Probleme mit dem.

Er besitzt ein Dell Dimension 5150, also für mich nicht so berauschend, aber sind ja auch nur nebensache.

Das Primäre Problem ist, wenn ich ein Mikrofon einstecke klingt das so extrem leise, das man im fall schreien würde als geflüster nennen darf.

Allerdings weis ich das Windows XP irgend wo eine Einstellung bietet die erlaubt das Mirkrofon lauter einzustellen.
Und soviel ich es weis heisst es Mikrofon Booster oder so etwas, bzw. verstärken.

Und das andere Problem wäre, ich find niergens die Eckdaten des Dimension 5150 :freak:
Durch ausprobieren fand ich nur folgendes heraus:

CPU - Intel Pentium D 3GHz
Ram - 2x 512MB DDR2 (Taktrate warscheinlich DDR533)
Grafikkarte - ATI X300
Harddisk - 250GB

Chipsatz - ?
Soundchip - ?
Netzwerk - ?

Und wenn ich gerade dabei bin, eines würde ich sehr gerne noch wissen.
Dies betrifft die Soundwiedergabe.
Früher konnte ich wenn ich z.B. durch Windows Media Player ein Lied abspiele und z.B. im MSN die "Kontakt anrufen" Funktion wähle, hört die gegenseite das Lied die ich gerade höre in voller Qualität, auch wenn ich kein Mikrofon angeschlossen habe.
Und wenn ich ein Mikrofon angeschlossen habe und rede, dann hört die Person natürlich die Musik sowie die Stimme von dem ich rede.

Wie kann ich Einstellen das es wieder so ist?
Momentan geht es nur so dass die Musik die die andere Person hört nur durch denn Mikrofon von mir mithört, wenn ich kein Mikrofon angeschlossen habe geht da gar nichts mehr.

Bitte um Hilfe! Wäre euch sehr dankbar.

Gruss
Project-X

Ok was du brauchst ist etwas begeisterung am herumklicken !
Gehe mal Start -> systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/Ausgabe und audio geräte -> sounds und audiogeräte. So hier setzt(setzen nicht entfernen) du nun das häkchen für "Lautstärkeregelung in der Tastkleiste anzeigen". Nun OK und schliesssen.
Jetzt hast du rechts unten neben der uhr(nennt sich "system tray") dein Lautsprechersymbol worauf du bitte doppelklickst.
Dann schaust du dir mal genau an was du hier alles einstellen kannst. Ich nehme an du hast die treiber deiner Soundkarte welcher herkunft die auch immer sein mag richtig installiert. Dann kannst du anhand von dieser "Lautstärkeregelung" alles das einstellen vonach du oben gefragt hast. Schau's dir mal an, wenn du nicht fündig wirst hast du entweder noch nicht die passenden treiber, oder hast noch nicht genügend rumgeklickt. hier kannst du kaum etwas falsch machen also nur mut. Benutze auch das menü! (Links oben "Optionen") ...

Falls du doch mal schwiereigkeiten hast dann frag nochmal .

Ein bischen Experimentierfreude bitte !

So und jetzt ganz wichtig, nicht persönlich nehmen: Die Leute hier im Forum sind ja am einpennen! Was soll das wenn ihr alles nachfragt, könnt ihr den nichts selber ?

EDIT : Ich sehe gerade das du "Beiträge: 2.336" erreicht hast, sag mal worüber hast du denn so viel gepostet ? Alles mal nachgefragt? Nie selber etwas unternommen?

Stimmt. Immer alle schlecht reden. Das Forum ist ja überflüßig für Anfänger und solche, die vielleicht schon ewig nach dem Gefragten gesucht haben, aber nirgends fündig geworden sind.

@ Chip273
Ich stelle eigentlich nur Fragen wenn ich selber nicht darauf komme.
Denn wie soll man ein PC Einstellen bei dem man nicht mal genau weis welcher Hardware verbaut wurde?
Und vorallem, das PC hat eine Französsische Windows bei dem das rumklicken noch schwerer macht.
Bisher bietet nForce Audio Treiber die Einstellung Mikrofon Boost, deswegen wollte ich auch wissen wie man ohne das man ein nForce Chipsatz die Mikrofon Boost Einstellen kann.

Du musst nicht denken das ich hier einfach eine Frage stelle ohne vorher zu Probieren.

Und die über 2300 Posts kommen nicht von Fragen, eigentlich kommen Sie auch vom News Kommentieren oder manchmal auch Diskussion in den Foren oder trage auch manchmal meine Hilfe bei bei Problem lösung anderer User.
Ich denke das es hier wie ein hin und her geht, helfen und geholfen werden.

Tja, ich dachte du hast da irgendwie windows neu installiert, so hast du jedenfalls geschrieben. Ich kann ja nicht wissen das du windows in einer sprache installierst mit der du nicht klarkommst. Andererseits, dank der schönen bunten icons solltest du eigentlich sogar in der lage sein mit chinesischem windows klarzukommen.
"Bisher bietet der nForce Audio Treiber..." ist jetzt ein nForce chipsatz auf dem Rechner da drauf ? denn ohne einen solchen chipsatz wird ja wohl kaum der passende treiber dazu auf dem system laufen können..

Da du ja immernoch herausfinden willst was für komponenten in dem Rechner verbaut sind, hier mal ein paar methoden wie man an die fraglichen daten kommt:
1) Fallst grade nix installiert ist: Rechner aufmachen, Reinschauen. Wenn man kein PC noob ist erkennt man die bauteile passend.
2) Falls noch eine (von den treibern her) vollinstallierte windows kopie auf dem rechner ist: start -> Systemsteuerung -> Leistung und ..(falls vorhanden) -> system -> Hardware -> Geräte manager. Hier im geräte manager kann man jederzeit erkennen welche geräte aus der sich von windows an dem rechner bekannt sind. Einfachmal auf soundkarte gehen nachsehen. Wenn du hier viele viele ausrufe- oder frage-zeichen siehst dann bedarf das system immernoch der treiber(Oder überall generic- vor dem treibernamen steht). aber sogar in dem zustand kann man noch immer herausfinden was für bauteile da drauf sind. indem man auf eine der komponenten rechstklickt und über eigenschaften -> details -> Hardwarekennung -> die 4 stelligen hexadecimalnummern nach DEV und VEN notieren und danach im internet suchen. So kommt man auch an die infos.
3) Viele leute benutzen auch programme wie sandra oder everest um an die gefragten informationen zu kommen. Die können auch tatsächlich viel über den rechner in erfahrung bringen.
4) Wenn alles versagt kann man immernoch auf rechnung nachsehen oder den hersteller anrufen. Insbesondere bei so grossen herstellern wie dell sollten die leute in der lage sein anhand der rechnungsnummer die komponenten aufzuzählen.
5) Viele Hersteller packen dem rechner eine CD miit allen erdenklichen treibern bei. Dies ist ebenfallse ein sehr guter ort um herauszufinden was für komponenten verbaut sind.
Aber das sind so 08/15 tipps die ein PC nutzer der schon seit 3 jahren hinter der kiste sitzt, und halbwegs interessiert ist, kennt.

Die Lautstärkeregelung ist total unabhängig von den Treibern. Und seit windows 95 zeiht sie sich sogar durch alle windows versionen ohne änderungen durch(jedenfalls sind mir keine aufgefallen.) Also musst du nicht wissen was für eine soundkarte verbaut ist um hier einstellungen vorzunehmen. Welche das genau sind... Stell dich nicht so faul an und finde es endlich mal selber heraus.

@whitecap : Jemand der in der lage ist den Rechner der in der signatur von Projekt X aufgelistet ist zusammenzustellen der sollte doch wirklich in der lage sein micro boost einzuschalten. Gut kann natürlich sein das er auch den rechner so wie er ist sich zusammenbauen lies & selber keine ahnung hat, daran hätte ich auch geglaubt wenn er noch ensign gewesen wäre, bei einer mitgliedschaft von 3 jahren kann ich mir echt nicht vorstellen das Project-X noch NIE microboost einschalten musste. Und das beste ist ich habe schon navigationsanweisungen bis 5 klicks davor gegeben. Mal abgesehen davon, wieso sagst du ihm nicht wie man microfon boost einschaltet !?! Weisst du etwa auch nicht wo das ist ?

@ Project-X : Ich habe doch gesagt nicht persönlich nehmen .

Nachtrag: (Manche nennen das "Edit:")

"Und das andere Problem wäre, ich find niergens die Eckdaten des Dimension 5150"
Also dank google konnte ich herausfinden dass der "Dimension 5150 Large" eine onboard Netzwerkkarte hat. Als soundkarte soll wohl Eine Audigy zum einsatz kommen. Als Grafikkarte wird jedoch eine X600 angegeben. Keine X300. Soll wohl je nach kundenwunsch die eine oder andere verbaut worden sein. Der chipsatz soll wohl ein Intel 945G Express Chipsatz sein.

Zuletzt bearbeitet:
:freak:
Nur weil du es weißt und ich auch und auch einige andere - warum gehst du anhand der Postings davon aus, dass er ein Profi ist?
Schonmal Off-Topic Spammern gesehen?
Die haben innerhalb von wenigen Monaten 1000 Postings. Trotzdem sagt DAS nichts über das in der Zeit erlangte Fachwissen aus.

Ich könnte dich mit deinen 300 Postings ja auch für ne Nase mit null Ahnung halten :evillol:

Anhänge

• MicBoost.jpg
    MicBoost.jpg
    115 KB · Aufrufe: 314
chip273 schrieb:
Tja, ich dachte du hast da irgendwie windows neu installiert, so hast du jedenfalls geschrieben. Ich kann ja nicht wissen das du windows in einer sprache installierst mit der du nicht klarkommst. Andererseits, dank der schönen bunten icons solltest du eigentlich sogar in der lage sein mit chinesischem windows klarzukommen.
"Bisher bietet der nForce Audio Treiber..." ist jetzt ein nForce chipsatz auf dem Rechner da drauf ? denn ohne einen solchen chipsatz wird ja wohl kaum der passende treiber dazu auf dem system laufen können..

Da du ja immernoch herausfinden willst was für komponenten in dem Rechner verbaut sind, hier mal ein paar methoden wie man an die fraglichen daten kommt:
1) Fallst grade nix installiert ist: Rechner aufmachen, Reinschauen. Wenn man kein PC noob ist erkennt man die bauteile passend.
2) Falls noch eine (von den treibern her) vollinstallierte windows kopie auf dem rechner ist: start -> Systemsteuerung -> Leistung und ..(falls vorhanden) -> system -> Hardware -> Geräte manager. Hier im geräte manager kann man jederzeit erkennen welche geräte aus der sich von windows an dem rechner bekannt sind. Einfachmal auf soundkarte gehen nachsehen. Wenn du hier viele viele ausrufe- oder frage-zeichen siehst dann bedarf das system immernoch der treiber(Oder überall generic- vor dem treibernamen steht). aber sogar in dem zustand kann man noch immer herausfinden was für bauteile da drauf sind. indem man auf eine der komponenten rechstklickt und über eigenschaften -> details -> Hardwarekennung -> die 4 stelligen hexadecimalnummern nach DEV und VEN notieren und danach im internet suchen. So kommt man auch an die infos.
3) Viele leute benutzen auch programme wie sandra oder everest um an die gefragten informationen zu kommen. Die können auch tatsächlich viel über den rechner in erfahrung bringen.
4) Wenn alles versagt kann man immernoch auf rechnung nachsehen oder den hersteller anrufen. Insbesondere bei so grossen herstellern wie dell sollten die leute in der lage sein anhand der rechnungsnummer die komponenten aufzuzählen.
5) Viele Hersteller packen dem rechner eine CD miit allen erdenklichen treibern bei. Dies ist ebenfallse ein sehr guter ort um herauszufinden was für komponenten verbaut sind.
Aber das sind so 08/15 tipps die ein PC nutzer der schon seit 3 jahren hinter der kiste sitzt, und halbwegs interessiert ist, kennt.

Die Lautstärkeregelung ist total unabhängig von den Treibern. Und seit windows 95 zeiht sie sich sogar durch alle windows versionen ohne änderungen durch(jedenfalls sind mir keine aufgefallen.) Also musst du nicht wissen was für eine soundkarte verbaut ist um hier einstellungen vorzunehmen. Welche das genau sind... Stell dich nicht so faul an und finde es endlich mal selber heraus.

@ Project-X : Ich habe doch gesagt nicht persönlich nehmen .

Nachtrag: (Manche nennen das "Edit:")

"Und das andere Problem wäre, ich find niergens die Eckdaten des Dimension 5150"
Also dank google konnte ich herausfinden dass der "Dimension 5150 Large" eine onboard Netzwerkkarte hat. Als soundkarte soll wohl Eine Audigy zum einsatz kommen. Als Grafikkarte wird jedoch eine X600 angegeben. Keine X300. Soll wohl je nach kundenwunsch die eine oder andere verbaut worden sein. Der chipsatz soll wohl ein Intel 945G Express Chipsatz sein.

Da liegst du nicht falsch. Ich bin eigentlich kein PC Noob, habe schon sehr viele PC's für anderen gebaut sowie Konfiguriert, treibe selber auch PC Support (je nach Gebiet).
Meine schwächen liegen mehr die Netzwerk bereiche, aber soll nicht heissen das ich auch dort "0" Ahnung habe.

Zur deine Punkt 1.
Ich hab denn Rechner schon aufgemacht, und ich sehe da ganz gross eine von Dell entwickeltes Motherboard.
Unter Hardware konnte ich eigentlich nicht viel erkennen.
Aus erfahrung her weis ich dass der Pentium D z.B. mit Sockel 775 betrieben wird, der der Grafikkarte über PCI-Express Slots verfügt denke ich, das es sich um ein recht neues Chipsatz (Low end) handelt, und habe auf denn 945 getippt, was nach der Treiber Instalation auch stimmt.
Die Grafikkarte sieht aber verdammt seltsam aus. Hat kein einziger aufschrift von nVidia oder ATi darauf. Aber da mir bekannt ist das Dell in denn Komplett Rechnern meistens eine ATi X300 verbaut habe ich mir die Omega Treiber geladen, und siehe da, nach der Instalation steht es das es sich um ein X300/X550 handelt.
Also, was Hardwares eigentlich angeht bin ich eher der Typ der gerne mit Hardwares Experimentiert und dementsprechend etwas erfahrener bin.

Punkt 2.
Ich ging auch unter Hardware Manager, sowie beim ausführen unter "DXDIAG", dort war tatsächlich Fragezeichen, aber durch das Ruckeln habe ich bemerkt das die Bildschirm Treiber nicht Installiert ist.
Aber das mit dem Hexdezimal wusste ich nicht. Werde es mir merken, danke!

Puntk 3.
Ich benutze selber auf mein Rechner SiSoft Sandra sowie Everest, um z.B. die 3 Temp Dioden meiner CPU zu schauen.
Aber auf sein PC habe ich nicht nachgeschaut damit, denn alleine es herunter zuladen wäre Katastrophal.
Bei sovielen Supports hat noch niemand eine 200er Leitung gehabt, die meistens besitzen minimum eine 2Mbit Leitung.
Alleine für denn Grafikkarte Treiber musste ich fast 30min warten.

Punkt 4.
Hab mir auch schon überlegt anzurufen bzw. eine E-Mail zu senden. Habe selbst im Internet unter Google versucht die Hardwares ausfindig zu machen, war nicht viel erfolgreich. Auf Dell habe ich es ebenfalls versuch, und auch auf Intel's Seite wegen der Chipsatz u.s.w.
Aber bei Dell konnte ich echt fast nichts über denn Dimension 5150 finden, da Sie neuerdings andere Modelle haben mit eine anderen bennenung.
Dachte das es eine Support Kategorie gibt bei dem man die Treiber für denn jeweiligen PC herunterladen kann, aber dies war nicht der Fall.
Sehr schwach von Dell! :rolleyes:

Punkt 5.
Der Herr hat mir erklärt das er beim Kauf auf alle Software verzichtet hat, und dementsprechend kein einziger CD davon hat.
Anfangs hat es mich etwas geschockt, aber ich dachte durch öffnen des PC's konnte ich leicht heraus finden um was es für Hardwares handelt.
Denn wenn es sich um ein neuen PC's handelt bzw. ab Athlon XP / Pentium 4 kann ich schon sagen um welcher GraKa, Chipsatz, DDR, Sockel das jeweiliger Motherboard verfügt.
z.B. ASUS A7N8X -> "A7" für Athlon 7er Generation ala XP, "N" für nForce2, "8X" für AGP 8X.
Aber bei diesen Nackten Dell Motherboard wo nichts anders ausser nur DELL darauf steht fand ich echt nichts.
Habe vesucht das klein gedruckte auf dem Board Layout zu lesen, war aber nicht erfolgreich. Das Reinste schrott wenn du mich fragst.

Das Dell PC war früher von jemand anderen Supportet worden der seine Arbeit nicht fertig erledigt hat.
Er hat denn Windows XP Französsisch Edition Installiert und meiner Meinung nach ganz Misserabel!

Ich wollte eigentlich die Deutsch Edition Neu Installieren, hatte allerdings keine Zeit mehr gehabt, weswegen ich in 2 Wochen erst Fertig machen kann.
Deswegen wollte ich bis dahin genaustens wissen mit dieser Audio Einstellungen.

Solche Audio Einstellungen wie -> "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Sounds und Audiogeräte" kenne ich bereits schon.
Sowie das es in der Taskleiste durch Doppelklick die Einstellungskonsole kommt die sich mit Schieberegler Einstellen lässt.

Aber das mit der "Sprache-/Ausgabe" war mir nicht aufgefallen. Bis jetzt habe ich es meistens wie soeben beschrieben eingestellt oder via Treiber z.B. Realtek, Soundstorm, SoundMax, Creative.

Und damit es keine Missverständniss gibt. Die Punkte die ich oben erwähnt habe zur Antwort, habe ich bereits unternommen bevor ich hier ein Thread gestartet habe.

Aber trotzdem, danke dir für die Anleitung.

Genau bei den schiebereglern ist halt wie whitecap schon per screenie gezeigt hat die option für den mikrofon boost. Komisch das es dir nie aufgefallen ist.

Für gewöhnlich nimmt mann wenn man zum support zu jemandem geht alles möglich an aktuellen Treibern und Software sowie werkzeug und billige erstatzteile mit. Kann ja nicht angehen das du dan sagen musst, das ist jetzt nur ein kabel von 20 cent was ihnen fehlt aber da ich's nicht dabei habe müssen sie bis nach die feiertage warten bis ein PC laden wieder öffnet. Ausserdem solltest du sogar so etwas wie ein notebook haben womit du eventuell mal das eine oder andere gerät gegenchecken kannst um sicherzustellen ob ein problem bei einem gerät oder am rechner vorliegt. Kann ja nicht angehen das es dann irgendwie stunden über stunden dauert bis du die treiber zum xxxten mal gelöscht und wieder neu aufgezogen hast.(Bei z.B. was weiss ich irgendnem wiederspenztigem drucker)

Mit google umgehen(die basics) kannst du offenbar auch noch nicht, rauszufinden was da an hardware verbaut ist hat gerade mal ~20 sekunden gedauert.

Dein 2. problem von wegen dein gegenüber deine eigen musik hören lassen funzt übrigens auch über diese schieberegler für lautstärke . optionen -> einstellungen -> aufnahme. Dort dann den "stereo mix" oder "what you hear" oder was auch immer das bei deinen soundkartentreibern heisst aussuchen . Dann kann dein gegenüber alles hören was auf deinen rechner abgeht. Dann noch zurück in der wiedergabesteuerung dein mikro wieder einschalten, und voila er kann dich auch quatschen hören.

Also wie gesagt "Ein bischen Experimentierfreude bitte !"

Den satz "Also, was Hardwares eigentlich angeht bin ich eher der Typ der gerne mit Hardwares Experimentiert und dementsprechend etwas erfahrener bin." Glaube ich dir auf keinen fall! Wenn das so wäre dann hättest du schon rausgefunden was das für bauteile in dem rechner sind nur durchs anschuen.

Mit dem Satz "Also, was Hardwares eigentlich angeht bin ich eher der Typ der gerne mit Hardwares Experimentiert und dementsprechend etwas erfahrener bin." meinte ich nicht die Einstellungen am PC via Software sondern mehr via Hardware z.B. OC, CPU's, GraKa's u.s.w.
Das ist auch der Grund weswegen ich alle ein paar Monate neue Hardwares habe und mein PC wieder aus etwas anderes besteht.

Und das mit dem PC Support ist folgendes.
Ich Arbeite nicht in irgend ein Geschäft oder sonstiges, sondern die Leute hier sind zufällig auf mich gestossen und ich mache das soviel wie ein kleines Nebenjob wie die meisten Studenten z.B. Zeitung verteilen gehen.
Ich bin auch erst seit ein ca. 2 Monate auf dem Gebiet, und lerne je nach dem immer etwas neues hinzu.

Und das was Google angeht fand ich auch recht schnell heraus, allerdings wie erwähnt verschiedene Informationen.
Wie du eben erwähnt hast sollte da ein Audigy 2 drin sein was eben nicht ist u.s.w.

Denn als ich mich auf dem weg machte sagte man mir nur es etwas Softwareliches nicht gut ist bzw. es an Hardware etwas fehlt damit es läuft.
Habe erlich gesagt nicht erwartet das so etwas kommt, mir ist es bewusst dass das Leben mehr oder wenniger aus zufall besteht.

Also wäre es nett wenn du nicht auf mich rumhacken würdest und mich wie ein Noob ansiehst der gerade eben gelernt hat das PC = Personal Computer bedeutet.

Aber Trotzdem Danke für die Anleitung.

Hey leute,

kann mir vielleicht einer von euch hier mal helfen?

Wäre super!

UTM

chip273 schrieb:
Dein 2. problem von wegen dein gegenüber deine eigen musik hören lassen funzt übrigens auch über diese schieberegler für lautstärke . optionen -> einstellungen -> aufnahme. Dort dann den "stereo mix" oder "what you hear" oder was auch immer das bei deinen soundkartentreibern heisst aussuchen . Dann kann dein gegenüber alles hören was auf deinen rechner abgeht. Dann noch zurück in der wiedergabesteuerung dein mikro wieder einschalten, und voila er kann dich auch quatschen hören.

Also wie gesagt "Ein bischen Experimentierfreude bitte !"

Nicht das ich nicht Experimentierfreude habe, aber wie ich gerade festgestellt habe und auch verdacht habe sieht es bei anderen Soundkarten bzw. OnBoards nicht so aus.
Das mit der Mikrofon Boost kann ich dir bestätigen, die hab ich gefunden.
Aber das andere gibts z.B. bei SoundMax nicht.
Habe zwei Screenshot der Einstellung Play & Rec gemacht.
Da kannst du dir selbst überzeugen dass es das "what you hear" sowie "stereo mix" nicht gibt!

Denn wenn man etwas die ganze Zeit sucht um die lösung zu kriegen und nicht weiter kommt, hat man auch mit deine grosse Experimentierfreude nach eine Weile die Schnauze voll.
Ich hab erlich gesagt denn bei der Einstellungen aufgegeben.

Aber beim X-Fi trifft deine Anleitung zu!

Anhänge

• Play.jpg
    Play.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 201
  • Rec.jpg
    Rec.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 246
Joa, ist ja auch nicht bei jeder soundkarte zu haben. Es haben zwar viele soundkarten "stereo mix" oder "what you hear" aber eben nicht alle.

Habe hier übrigens ein Asus P5B mainboard -kein deluxe- Hat ebenfalls Soundmax HD audio als soundkartenersatz. Diese soundkarte hat einen Stereomix in der aufzeichnung. Eventuell solltest du mal aktuelle treiber testen..

Anhänge

• stereo mix.PNG
    stereo mix.PNG
    82 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet: (Bild angehangen.)
Bei Soundkarten die diese Einstellung wie Stereo Mix und "what you hear" nicht haben, gibt es keine andere Einstellung die es ermöglicht dass das was wir hören andere auch hören z.B. MSN, Yahoo, Skype u.s.w.?

Bin gerade bei eine bekannten, und Sie haben ein Dell Optiplex GX270.
Bei dem kann ich die "what you hear" auch nicht finden (Siehe Screenshots).

Allerdings ist dieser Dell hier ca. 2 Jahre Alt, also dementsprechend Alt.

Daten:
Intel Pentium 4 2.6GHz Sockel 478
512MB Ram DDR1
OnBoard Grafikkarte
40GB Harddisk

Ich glaube deswegen auch nicht das es die HD SoundMax Treiber Unterstützt.
Werde mal nach anderen Treiber ausschau halten.

Wäre es ev. möglich das es Sound Karten bzw. OnBoard Sound Chips gibt bei denen von Windows Automatisch erkannt wird und die Einstellung "what you hear" sowie Stereo Mix habt?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 263
  • Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben