Frage zur MSI GTX 1070 Gaming X 8G

Tobi...:D

Lt. Junior Grade
Ich habe wie gesagt nicht direkt ein Problem nur eine Frage zu meiner Grafikkarte.
Diese habe ich nun seit gut einer Woche und alles ist Perfekt. Auch meine Übertaktung kann sich sehen lassen
aber das ist nicht das Thema. Mir ist nur aufgefallen als ich die LED Konfiguriert habe das der im Eingebauten Zustand
Rechte Lüfter, der wo die roten LED-Streifen hat ein wenig "eiert". Also er dreht augenscheinlich langsamer als der linke Lüfter. Ist das normal ? Oder muss ich die Retour schicken ? Der Lüfter macht auch keinerlei Geräusche also scheint es auch nicht am Lager zu liegen. Sonst ist wie schon gesagt alles Perfekt. Kann es einfach nur sein das er Langsamer dreht und sich die beiden Lüfter unabhängig von einander selber kontrollieren und der langsamere Lüfter nur schneller wird und sich an den anderen Anpasst wenn die Grafikkarte noch wärmer wird ?

Danke an alle die Antworten

Grüße Tobi...:D

teste es aus, wenn du auf vollast gehst müsste das eiern verschwinden.

@Tobi...
Also ich habe jetzt mal im MSI Afterburner die Lüfter manuell auf 30% gestellt [sind so um 750 Rpm] und beide Lüfter laufen bei mir gleich schnell, da ist keiner langsamer. Ich habe sowieso eine eigene Lüfterkurver erstellt, so das bei mir die Lüfter auch im Idle/Desktopbetrieb immer drehen, auf 25% sind diese auch nicht zu hören und die Temeratur liegt bei knapp über 30° im Desktopbetrieb. ;)

Das mit der Drehzahl einstellen ist so ne Sache. Es geht bei mir nicht (zumindest nicht mehr)
Sobald ich eine beliebige Zahl im Afterburner einstelle springt die Zahl wieder auf 0 und nichts tut sich.
Das ist aber komisch denn als ich die Karte das erste mal im Betrieb hatte, wollte ich wissen wie laut sie wird
und da hat es noch funktioniert. Aber jetzt....nix mehr

EDIT: Hat sich erledigt die MSI Gaming App hat dazwischen gefunkt :D Hab sie beendet und jetzt geht es.
EDIT 2: Wenn ich die Lüfter auf 100% stelle geht das Eiern weg also kann ich beruhigt sein ? Kein Defekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja , das eiern was du nennst ist ne Regelung der Drehzahl die entsprechend sensibel ist. Also mal schneller mal langsamer

Zurück
Oben