Frage zur Nutzung von Maxdome

Ash-Zayr

Commander
Ich möchte Maxdome probieren und habe einen account angelegt. Ich habe auch den kostenlosen Probemonat aktiviert.....in dem naürlich dann sogleich, so ein Zufall, nicht die gesuchte Serie Vikings ist, die ist nur im Store....egal. Also, wohlgemerkt alles am PC, eine Folge mal zu test dann ausgeliehen für 2,49. Die will auch gleich am PC loslaufen, wofür ich Silverlight insallieren musste. Ziel aber ist es, alles von maxdome im Schlafzimmer auf dem smart TV gucken zu können; der hat maxdome als app vor-installiert.
Ich logge also am TV in meinen account ein....und was sehe ich...nichts!! Vielmehr gibt es meinen account mit seinem Optionen und Ansichten dort gar nicht, somit auch keine aktuell geliehenen Titel...man kann im TV nur suchen und wohl direkt aus der TV app Titel leihen.
Aber wofür dann der account, den ich erstellt habe? Wie es scheint, kennt mein account auf dem TV meinen account auf dem PC nicht, obwohl er derselbe ist? Angeblich soll man doch von allen Geräten aus Zugriff auf alle Titel haben, die man erwirbt?

Wo ist der Haken? Mache ich etwas falsch, oder ist das armselig? Nur aus dem TV heraus leihen ist NO GO aufgrund mega ätzender Bedienung von Texteingaben über virteulle Tasatur über Fernbedienung. Ich wollte stes bequem am PC meinen account mit Titeln vollstopfen und die am TV dann nur abrufen.

Ash

welchen TV hast du? bei meinem Samsung TV hab ich auch Maxdome drauf, kann es auch öffnen muss mich aber dann erst über die otionen anmelden, wenn ich was am PC gekauft oder ausgeliehen habe, kann ich die Filme dann auch am TV suchen und angucken ohne Probleme.

ich lege mir am PC die Filme im Merkzettel ab, so kann ich schneller am TV auf die Filme zugreifen, denn am TV brauch ich da nur schnell oben Links auf das Pinnadel Symbol (Merkzettel) navigieren, und man muss nicht die umständliche suche nutzen.

teste das mal, dein Fim am PC mit dem merken/Pinnadel in deine Merkliste hinzufügen und dann am TV auf die liste zugreifen.

am PC in deinen Account Einstellungen in der Geräteverwaltung siehst du auch ob dein TV da schon mit eingtragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe im TV Merkzettel das, was ich am PC suche und dort in den Merkzettel packe. . Immerhin schon mal eine Erleichterung. Das heisst aber, dass der Leih-Abschluss dennoch am TV erfolgen muss.....hmmmmm..Mal probieren, ob am PC geliehene Titel, die ich dort zusätzlich in den Merkzettel packe, im Merkzettel des TV als schon aktuell geliehen erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben