Frage zur Oc-Fähigkeit P4 2,4 GHz

sondek

Newbie
Hallo,

also ich bin gerade dabei, meinen Prozessor etwas auszulasten (wie gesagt: P4 2,4 GHz (der alte 533´er)). FSB normal bei 133 liegt jetzt bei 166 (@3,0). Da der Multiplikator bei 18 fest eingestellt ist, gibt es ja nur den Weg über den FSB. Habe jetzt mit einem Kühler von Noiseblocker (Badboy mit S4-Kühler) unter Vollast ca. 45°C. Die Vcore liegt jetzt bei 1,6 und die RAM-V bei 2,6 V.

Lange Vorrede, kurzer Sinn: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der OC-Fähigkeit dieses Prozessors und was meint Ihr, wie weit man das Spiel noch ohne Wasserkühlung treiben kann?

Vielen Dank im Vorraus,

Sondek

Ich denke viel weiter wirst du nicht mehr kommen bei 1,6 volt ist eigentlich schon die grenze erreicht.

Mit viel Glück sind 3,1-3,2 ghz drin aber das mußt du schon testen kaputt geht der sowieso nicht er fängt dann nur an sich aufzuhängen, abstürze usw.

Also TESTEN TESTEN TESTEN

Ich würde mir aber nicht sonderlich große hoffnungen machen.

Die Stabilität würde ich mit Prime95 Testen.

wenn dein Board noch höhere Spannungen und FSB unterstüzt (z.B FSB 800) würde noch viel gehen aber zu Last der Langlebigkeit!
Ich glaube von 133 auf 166 ist schon ein sehr sehr guter Wert!
nur ehrlich gesagt bekommst du für unter 150 euro einen 3 GHZ FSB800 Pentium und der würde mir eher zusagen als eine Wasserkühlung

Ist sicher war, nur unsterstützt mein MB momentan leider nur einen FSB von 533. Neues MB, Neuer Prozessor usw....das kostet sicher gut.
Ich werde mich aber auf jeden Fall mal umschauen.

Vielen Dank fürs erste,
sondek

Zurück
Oben