Schrauberling
Cadet 4th Year
Hi,
ich schwanke noch zwischen der XT und der non-XT Variante der Red Devil. Momentan ist der Preisunterschied mit ca. 35 Euro für mich kein Argument mehr für die schwächere Karte, ich muss eh den ganzen PC runderneuern.
Ich will die Karte möglichst lange behalten bevor ich wieder aufrüsten muss, deshalb gefällt mir die Option irgendwann für einzelne
Spiele mehr Lärm in Kauf zu nehmen und dafür mehr Leistung zu bekommen. => XT
Ich hab nen 4K Monitor => XT
aber
Ich will solange es geht ein möglichst leises System haben => non-XT
Ich kann auf dem 4K Monitor ja auch in FullHD zocken => non-XT
Ich brauch die Karte auf für den Videoschnitt, da reicht => non-XT
Weil beide Karten ja das gleiche Kühlerdesign nutzen frage ich mich (also eigentlich euch :-) jetzt:
Die Karte soll in diesem System werkeln.
ich schwanke noch zwischen der XT und der non-XT Variante der Red Devil. Momentan ist der Preisunterschied mit ca. 35 Euro für mich kein Argument mehr für die schwächere Karte, ich muss eh den ganzen PC runderneuern.
Ich will die Karte möglichst lange behalten bevor ich wieder aufrüsten muss, deshalb gefällt mir die Option irgendwann für einzelne
Spiele mehr Lärm in Kauf zu nehmen und dafür mehr Leistung zu bekommen. => XT
Ich hab nen 4K Monitor => XT
aber
Ich will solange es geht ein möglichst leises System haben => non-XT
Ich kann auf dem 4K Monitor ja auch in FullHD zocken => non-XT
Ich brauch die Karte auf für den Videoschnitt, da reicht => non-XT
Weil beide Karten ja das gleiche Kühlerdesign nutzen frage ich mich (also eigentlich euch :-) jetzt:
- ob es möglich ist die XT Variante manuel so runterzudrosseln, dass sie das Lärm-Niveau der Non-XT im Silent Bios erreicht?
- Geht das einfach im Treiber?
- Gibt's dafür eventuel schon eine brauchbare Anleitung?
- Wäre die XT auf dem Lärmniveau der Non-XT dann trotzdem leistungsstärker?
Die Karte soll in diesem System werkeln.