Frage zur Razer Diamondback & Windows Mauseinstellungen

lichar

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
11
Hallo,

Ich hoffe es liest sich jemand mein Anliegen durch :rolleyes:

meine geliebte Razer Diamondback ist jetzt seit 8 Jahren im Dauereinsatz und bekommt leider ab und zu Aussetzer. Ich bin mir ziemlich sicher das es am Kabel liegt, da sie manchmal öfter aussetzt und manchmal gar nicht (wenn man das Kabel mal anders übern Tisch legt << GLAUBE ich). Mit Aussetzer meine ich, der Zeiger bewegt sich nicht mehr, Windows bringt das Geräusch wenn man ein USB Gerät abzieht, aber sie leuchtet weiterhin fröhlich vor sich hin. Nach dem neu einstecken gehts ganz normal weiter. Ist beim zocken natürlich besch.... . Ich hab allerdings wohl eines der besten Modelle der Baureihe bekommen, da die Tasten immernoch extrem knackig funktionieren. Obwohl ich damals extrem viel gezockt habe.

1. Frage, gibt es eine Möglichkeit ein neues Kabel anzubringen? Die Maus ist mir wirklich ans Herz gewachsen und da sie sonst noch Top funktioniert wäre es hammer sie weiterhin am Leben zu erhalten (man wie das klingt...) :cool_alt:

2. Würde mir parallel dazu eine "neue" Diamondback als Reserve holen. Die wird ja leider nicht mehr verkauft. Kenne über Umwege jemanden der mir eine fast neue "Diamondback 3G" (Also die Neuauflage) billig verkaufen würde. Jetzte die Frage, da ich im Internet verschiedenes gehört habe:
Sind die Mäuse vom Gehäuse her 100% gleich? Ich muss dazu sagen das ich bereits mal mit der identisch aussehenden Copperhead gespielt habe und es wirklich ganz anders war, obwohl die nur ganz leichte Änderungen hat. Sie war am Buckel etwas höher und ich konnte sie nicht mehr so in die Hand nehmen, wie ich sonst immer gespielt habe. Deshalb brauche ich genau die selbe Maus nochmal.
Eine andere kommt mir nicht ins Haus und bitte keine Kommentare das die Logitech doch besser sind, da ergonimischer. Das ist nämlich Geschmackssache und ob der Sensor/Laser 1600DPI oder 100.000 DPI hat, ist genauso Wurst wie wenn meine Handycamera 8MP oder 40MP hat.

------------------

3. Eine Frage zum Maustreiber, ich habe damals immer ohne den Razer Treiber gespielt und bei Windows die Funktion "Zeigerbeschleunigung verbessern" aktiviert. Im Internet schreibt jeder, das das Müll sei und es aussgestellt werden sollte zum zocken. Ich finde aber, ohne die Windows "Verbesserung", ist die Maus sehr nervös (auch im Office), sie macht also ganz kleine Sprünge. Wenn ich den die Funktion aktiviere ist das garnicht mehr so und sie ist mega präzise.

Was ist also schlecht an der Funktion "Zeigerbeschleunigung verbessern", und brauche ich den Razer Treiber (ich möchte nichts umprogrammieren) überhaupt? Ist die Maus sonst gedrosselt?

Vielen Dank!
 
Mahlzeit,

1. klar ist das möglich ... Maus zerlegen, anderes USB-Kabel einlöten. Besteht halt die Gefahr, dass du was kaputt machst (Gehäuse beim Zerlegen, Elektronik beim Löten). Die "Hülle" an der Gehäusedurchführung ist eventuell halt nicht so einfach auf das andere Kabel zu übertragen. Da musst du dann ggf. mit der Befestigung improvisieren.
Wenn die "richtige" Ader nen Knacks hat, bekommt die Maus halt noch Strom (leuchtet), aber die Daten kommen nicht mehr durch.

2. Anfassen, ausprobieren. Kann ich dir leider nicht sagen. Die Copperhead war definitiv länger und höher, ja. Alternativ andere Fabrikate testen und hoffen, dass dir etwas zusagt. Je nach Greifmethode kommt es ja nur auf bestimmte Gehäusebereiche an. Besser nicht zu sehr auf die "Gamingecke" versteifen.

3. Genau das "Wegbügeln" kleinerer Wackler kann halt im Spiel auch zum Verlust absichtlicher "Minimanöver" führen. Kannst du so einstellen, wie es dir passt. Ich glaube, bei den alten Treibern ist das nicht so kritisch. Damals wurden die Mäuse ja noch nicht so mit Zusatzfunktionen zugemüllt. Schaden würde es vermutlich aber auch nicht. Der Treiber hatte soweit ich mich entsinne eine recht schöne Einstellungsmöglichkeit für Mausgeschwindigkeit (auch X und Y getrennt) etc. aber in Summe nicht viel mehr, als Windows selber auch kann.

Mein Erinnerungsvermögen mag mich in die Irre geleitet haben ... ist schon eine Weile her. Ich frage mich gerade, wo ich meine Magma eigentlich habe ... :freaky:
 
Zurück
Oben