Frage zur Roccat Isku Illuminated

Zamoth

Ensign
Guten Abend liebe Forummitglieder!

Da ich mir demnächst einen Gaming-PC zulegen werde, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Tastatur. Im Moment tendiere ich zur Roccat Isku Illuminated, weil mir ihr Design sehr gefällt und ich den Preis auch nicht allzu hoch finde. Außerdem passt sie zu meiner Roccat Kone Pure Maus.
Allerdings habe ich eine Frage zu der Tastatur: Bei Amazon kritisierten viele Kunden die schlechte Beleuchtung der Tasten. Roccat hat das aber schon besser gemacht und eine verbesserte Version der Tastatur herausgebracht. Ein Kommentar meinte, dass diese Version aber nicht bei Amazon verkauft wird.
Woher weiß ich jetzt, welche Version wo verkauft wird?

Liebe Grüße
Zamoth

Ich habe die Isku und wer findet die Beleuchtung ist zu dunkel, sollte mal den Knopf für die in 5 Stufen regulierbare Helligkeit drücken. Die neue Isku Version heißt übrigends Isku FX daher weißt du auch ob es die neue oder alte ist :)

Drück mich

Ich hatte die Tastatur auch von Amazon, habe sie aber wieder zurückgeschickt. Was mich am meisten genervt hat, war das ich ständig auf die Tastatur gekommen bin, wenn ich die Leertaste gedrückt habe, ansonsten war an der Beleuchtung nichts auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es die Isku FX gibt, weiß ich schon, aber ich dachte, die ist eine eigenständige Version und bei der Isku Illuminated wurde einfach nur die Beleuchtung verbessert, aber der Preis blieb gleich.

Auch ich habe die Roccat Isku, und habe auf Amazon schon diese Bewertungen downgevoted. Ja, die beleuchtung ist nicht perfekt. (1 mm bei den nummernblock tasten sind leicht dunkler") - was aber nicht so schlimm ist, zudem ist die Beleuchtung nicht so stark, dass man geblendet wird, ist ne Tastatur, keine Scheinwerfer, also auch das auf Amazon ignorieren. Sonst ist die Isku fehlerlos und ist super für die Kone wegen Roccat Talk, so kannst du die EasyShift auf die Maus übertragen, nicht notwendig aber gut für WoW und League of Legends etc. Die neue Roccat Isku FX ist zwar besser und hat 2-3 Farben mehr, kostet dafür aber das Doppelte! (Die Isku kriegt man schon für 50€ bei gutem suchen, habe meine für 52€ gekriegt + Angestelltenrabatt von nem Kumpel) - FInger weg von der neuen Isku, das sind 50€ nicht wert. Zu den Mechas äußere ich mich nicht, da ich ja nicht wie 99.69% hier ein Mechafan bin und mir deswegen keine kaufe. Ich werde demnach nichts dagegen oder dafür sagen, aber vergiss die Zusatzfunktion der Isku + Kone mal nicht, vielleicht hilft dir das ja.

Vielleicht noch Kauftipps: Falls auf Amazon.de - Dann such dir nen Kollegen/Verwanten der bei Amazon arbeitet, der kann dir etwas Rabatt geben. Falls sie nicht ganz neu sein muss und es kein Problem ist, wenn die Packung evtl. 3-4 Kratzer hat, dann kann ich dir diese Seite ans Herz legen: http://www.bit-electronix.eu/
Ergänzung ()

Da gibts die Isku schon für unter 50€ Klick mich hart

Danke für den Link, aber verkauft diese Seite nur Artikel bei denen die Verpackung beschädigt ist oder wie?

Zurück
Oben