Frage zur RX 590 fatboy und Netzteil

Lycras

Lieutenant
Hallo zusammen

Mein Schwager würde mit seine RX 590 fatboy überlassen. Nur weiß ich nicht ob mein Netzteil sie packt? Es ist ein Cooler master gm550.

gm550-4.jpg

Ich weiß normaler Weise würde ich sie ja einfach einbauen und testen Ob es geht. Aber wir wohnen weiter auseinander. Und da wir uns ja sowieso aktuell net sehen dürfen. Würde er mir sie per Post schicken. Aber 7€ für das sie dann doch nicht geht könnte man sich sparen.

Was meint ihr dazu? Würde es gehen oder nicht?
Gruss Lycras

Kommt auch auf den Pc drauf an, wenn man ein Dualsockel OC System hat möglicherweise eher weniger, und bei nem Celeron System sieht es wieder besser aus.

Die fatboy braucht in etwa 280watt. Sollte normal funktionieren.
Was steckt denn an CPU in dem System?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lycras
Xeon E3 1231 v3 mit Z97 Gaming 3, 16G RAM und 2 SSD sind verbaut
Ganz genau seht ihr es wenn ihr meinen link in der Signatur anschaut
perverseus keine Ahnung was du meinst? Falls du Anspielung auf die aktuelle Lage meinst es ist alles gut.
Mir geht es hauptsächlich darum net unnötig Sachen rumzuschicken.
Deswegen frage ich vorab hier. Weil ich nicht so in der Materie drin stecke wie manch andere hier.

Zuletzt bearbeitet:
12V mit 42A klingt saftig. Manuelles Optimieren von Spannung und Lüfterkurve lohnt sich trotzdem.

• Gefällt mir
Lycras schrieb:
Ganz genau seht ihr es wenn ihr meinen link in der Signatur anschaut
Systeminfos haben in der Signatur oder auf externen Seiten nichts verloren, denn wenn wer später in diesen Thread reinschaut, wird er verwirrt bzw. falsche Tatsachen vorgespielt, weil sich die Signatur / externe Seite mittlerweile geändert hat.

Von daher gehört die aktuelle Konfiguration immer in den Thread.

Lycras schrieb:
Nur weiß ich nicht ob mein Netzteil sie packt? Es ist ein Cooler master gm550.
Das Gerät ist 7 Jahre alt, hat 80+ Bronze und kein ATX 2.4. ICH würds nicht mehr verwenden und was aktuelles kaufen, bei den schnellen Lastwechseln kann das Netzteil schneller im Eimer sein, als du bis drei zählen kannst und am Ende ist noch mehr hinüber.
Seasonic Focus GX 550 oder Corsair RM550 oder Straight Power 11 550W kaufen und Spass haben. 80€ sind am Ende mehr verschmerzbar für aktuelle Hardware, als hunderte für defekte Komponenten ausgeben zu müssen.

max. 225 Watt laut Datenblatt... Das sollte ohne Probleme laufen. Teste es mit deinem Netzteil. Hau ordentlich Last drauf mit fordernden Spielen und teste selbst.

• Gefällt mir
Danke für den Tip jasmin. Ich hab das Netzteil aber erst 2016 gekauft. Und ja 80€ sind verschmerzbar aber aktuell einfach nicht drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Und auch nicht notwendig wenn dein NT ohne Probleme läuft. Auch hat es alle gängigen Sicherheitsprotokolle. Man muss nicht unnötig funktionierende Hardware entsorgen wenn diese nocht läuft.

• Gefällt mir
Zurück
Oben