Frage zur SSD

GutenTag66

Cadet 1st Year
900C95D3-D6D4-462C-9CA5-3F87F9669C9B.png
Guten Abend,

Ich weis manche werden sich an den Kopf fassen und sich fragen wie sowas geht. Aber auch ich fange grade erst an. Die ssd war für ca 2 Minuten so angeschraubt bis mein Freund meinte das wäre falsch. Jetzt meine Frage. Kann ich die noch verwenden?

Vor ein paar Wochen gab es hier ein Thread, bei dem die SSD lange so gelaufen ist. Der Biegeradius wirkt jetzt auch nicht extrem. Ist zwar unschön, aber ich wäre optimistisch, dass da alles noch ok ist.
Zu Sicherheit kannst du die ja mal komplett prüfen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Mordi
Mordenkainen schrieb:
Was hast du gemacht mit der SSD? Auch wirklich in Betrieb genommen? Ich würde mal vermuten dass wenn du jetzt nicht Pech hast du die noch nehmen kannst - einfach mal korrekt montieren und schauen was passiert.
Ich habe sie jetzt korrekt montiert kann aber noch nicht den pc anschalten da noch ein Teil fehlt vom pc. Aber die Sorgen haben mich zerfressen

GutenTag66 schrieb:
Ich habe sie jetzt korrekt montiert kann aber noch nicht den pc anschalten da noch ein Teil fehlt vom pc. Aber die Sorgen haben mich zerfressen
Wenn den nie gebootet hast, wird die vermutlich sogar noch funktionieren. PCBs sind extrem wiederstandsfähig.

Weedlord schrieb:
Wenn den nie gebootet hast, wird die vermutlich sogar noch funktionieren. PCBs sind extrem wiederstandsfähig.
Jo, BGAs (montageart der chips mit loetstellen unten runter) - hingegen eher nicht.

@GutenTag66 das ist eine Crucial P2. Eine QLC SSD ohne Cache. Ich kann dir wirklich nciht raten, die als SSD Fuers Betriebssystem zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Ist die SSD da tatsaechlich unter dem Abstandhalter moniert worden?

Anhang anzeigen 1176012
madmax2010 schrieb:
Jo, BGAs (montageart der chipz mit oetstellen untend runter - hingegen eher nicht.

@GutenTag66 das ist eine Crucial P2. Eine QLC SSD ohne Cache. Ich kann dir wirklich nciht raten, die als SSD Fuers Betriebssystem zu nutzen
Das ist nicht meine ssd 😅 nur ein Beispiel Bild aus dem Internet

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dr. McCoy schrieb:
Dann erstell bitte ein eigenes Foto von Deiner individuellen Situation vor Ort.
Jetzt würde ein Foto nichts bringen ssd sitze jetzt komplett richtig nur hatte ich Angst. Die ssd saß für ein kurzen Moment wie im Bild dann habe ich es korrigiert. Hatte bloß Angst das sie dadurch kaputt ging

Noch 3 Tipps:
1. Handbücher lesen!!!
2. YouTube Videos bzgl. PC-Selbstbau schauen
3. Scharfe, deutlich erkennbare Bilder von Innenleben des Rechners hier posten

Dann können wir vorab vlt noch sonstige "ich hab einfach drauf los gebastelt" -Fehler ausmerzen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Mordi
Ich würde mal behaupten dass,wenn du die NVME nicht mit dem Akkuschrauber montiert hast, die 2 Minuten falsche Montage derselben nicht geschadet haben!
Daumendrück

madmax2010 schrieb:
wenn da was kaputt ist, wirst du es bevor die garantie durch ist bemerken
Ist in dem Falle die Garantie nicht weg?
Manou schrieb:
Ich würde mal behaupten dass,wenn du die NVME nicht mit dem Akkuschrauber montiert hast, die 2 Minuten falsche Montage derselben nicht geschadet haben!
Daumendrück
Danke dir. Habe es nicht mit dem Akku schrauber montiert.

Zurück
Oben