Frage zur Suchfunktion

Quidoff

Lieutenant
Hi,
als guter Forumbase User versuche ich natürlich erst die Suchfunktion zu nutzen, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Diesmal komm ich aber nicht drumherum, weil ich eben genau zu dieser Suchfunktion eine Frage habe.
Und zwar geht es darum, dass manche Eingaben nicht berücksichtigt werden, weil sie zu allgemein sind. Das ist ja in sich eine tolle Sache, aber leider ignoriert diese Funktion auch die Eingabe von "C++". Die Suchfunktion ignoriert die ++ einfach und will nur nach C suchen, da aber C natürlich ignoriert wird, bekomme ich keine Suchergebnisse.
Also kann ich dieses Problem mit irgendeiner Syntax beheben, oder ist das Problem unlösbar? Ich habs auch schon mit Anführungsstrichen versucht, aber auch ohne Erfolg.
Plz help

Mfg
KoЯn

Hm. Und kann ich das Problem irgendwie anders umgehen? Dass ich z.B. Forumbase mit Google durchsuche, denn bei google kann ich Anführungsstriche setzen.
Also: "C++" site:forumbase.de

Ist zwar dann nicht immer ganz aktuell, aber google schaut ja auf dieser Seite des öfteren rein ;)

Mfg
KoЯn

Nur mal so ne Idee: Aber könnte/dürfte ein Admin theoretisch den vBulletin Code so umschreiben, dass er die Eingabe von C++ akzeptiert? Denn das ist ja ganz normaler PHP-Code. Also nichts verschlüsselt oder komprimiert wie bei ner exe.

Mfg
KoЯn

Hm. Wirklich schade, dass man ein so großes Forum nicht nach einem so wichtigen Begriff wie C++ durchsuchen kann. Aber das Problem haben dann anscheinend alle vBulletin Boards (und das sind bestimmt nicht wenige). Naja dann werd ich wohl einfach meine Suchbegriffe bei Google eingeben und dann auf diese Weise hier aufs Board kommen. Oder ich beschränke meine Suche einfach auf die Kategorie "Programmieren". Dann spare ich den Begriff C++ bei der Suche, bekomme aber auch Seiten über andere Programmiersprachen. Naja egal, sind ja sowieso fast alle gleich. Nur die Syntax ist anders.
Also thx4help :daumen:

Mfg
KoЯn

Zurück
Oben