Frage zur Titan und NV Surround

nhi

Lt. Commander
Hallo

Ich habe ja vor nicht all zu langer Zeit ein Thread im Kaufberatungsforum eröffnet. Ich würde mir gerne ein neues System zusammenstellen. Es soll für High-End Gaming auf 3 Monitoren ausgelegt sein. Dazu habe ich nun einige Fragen:

1. Frage: Ich denke das die 6GB der Titan für Surround sehr von Vorteil sein wird, deshalb ziehe ich die Titan auch der 780er vor. Nun habe ich gelesen das eine Titan zb bei Crysis oder BF3 bzw später dann BF4 bei einer Auflösung von 5760 x 1080 auch schon bald am Ende ist, macht es Sinn ein SLI System mit 2 Titans zu kaufen? Dass wäre die absolute Notlösung wenn es nicht anders geht.

2. Frage: Bei uns in der Schweiz sind die Titans von Gigabyte, Zotac, Asus und Gainward gut verfügbar. Welcher Hersteller soll ich nehmen? Werden die Platinen und die Gehäuse von den Herstellern selbst gebaut bzw. gibt es Unterschiede bei den Platinen? Welcher Hersteller hat den besten Support? Ich habe gehört dass zb. EVGA kulant ist wenn man eine übertaktete Karte einschickt. Ist das bei den anderen Herstellern auch so? Gibt es solche die besonders kulant sind?

3. Frage: Ich würde ein i7-3930K verbauen. Reicht auch schon ein 4-Core CPU also ein i7-4770k?

4. Frage ich würde mein Surround gerne mit 3 Samsung S24B300 bilden. Der Ramen ist würde ich mal sagen "normal dick". Ist das störend oder müsste ich solche Monitoren nehmen mit ultradünnen Rahmen?

Gruss

EVGA is nich nur "sehr kulant" bei oc sondern erlaubt es auch ausdrücklich sowie den kühlerwechsel oder wlp wechsel!

Du sollltest Monitore mit Extrem Dünnem Rahmen haben alles andere wird dich später nur ärgern glaub mir....

Je mehr desto besser laut alpha benches Skaliert BF4 bei mehr kernen recht gut also wenn der aufpreis ohne hypothek zu machen ist würd ich den 6 kerner nehmen!

Und bei 5760x1080 auf ultra wird jede Single Titan wohl ihre probleme haben,also sofern finanziel machbar nehm 2 und nehm die von EVGA wenn du dich selbst glücklich machen willst, 5 jahre garantie auf die TITAN serie + mit aufpreis geben se dir 10 jahre garantie.....

Ok. Am liebsten hätte ich die von Asus genommen. GEstatten die kein OC un dLüfterwechsel? Die EVGA ist bei uns in der Schweiz nur sehr schwer zuhaben.

DAs mit dem Monitor ist jetzt ein kleines Problem. Ich habe 2 Samsung Monitore, einen werde ich meinem jetztigen Rechner mitgeben, ich hätte mir also einfach 2 Samsung S24B300 dazu geholt. 3 Monitore will ich eigentlich nicht neukaufen zumal hier ja nur die 3 Fach Monitore von Samsung einen grossen Vorteil bieten würden.

In BF3 ist bei mir eher die CPU am Ende. Kommt nur auf die richtigen Einstellungen an.

Zuletzt bearbeitet:
Asus gestattet das generell nich nachweisen werden können se dir das aber nur schwer, bei EVGA is es wie gesagt egal was du mit der Grafikkarte macht, könntest sogar ne intime beziehung mit dem teil haben und bei defekt (der nicht durch eigenverschulden) wieder eine neue bekommen, EVGA is generell ERSTE wahl bei NV karten,zumal der neue ACX Kühler von denen recht leise zu werk geht

Ich frage mich, wie alle darauf kommen, das EVGA quasi alles zulässt?

http://www.evga.de/support/warranty/de/

Das liest sich nämlich ganz anders. Vor allem:

◦Für Produkte, die nicht direkt über www.eu.evga.com gekauft worden sind, gilt für Erstattungen die Garantiebestimmungen des Händlers.

Dumm gelaufen, wenn man die Karte bei Alternate gekauft hat und dann an EVGA schickt. Vielleicht sollte man mal bei EVGA nachlesen, bevor Latrinenparolen nacherzählt werden.

yxcvb schrieb:
Ich frage mich, wie alle darauf kommen, das EVGA quasi alles zulässt?

http://www.evga.de/support/warranty/de/

Das liest sich nämlich ganz anders. Vor allem:

◦Für Produkte, die nicht direkt über www.eu.evga.com gekauft worden sind, gilt für Erstattungen die Garantiebestimmungen des Händlers.

Dumm gelaufen, wenn man die Karte bei Alternate gekauft hat und dann an EVGA schickt. Vielleicht sollte man mal bei EVGA nachlesen, bevor Latrinenparolen nacherzählt werden.

Kann dir gerne per PM scans und Emails zukommen lassen, hab ne GTX 660TI 3GB bei ALTERNATE gekauft war bei lieferung schon defekt(bei wechsel in 3D modus absturz) Bei EVGA angerufen nachgefragt SOFORT am Telefon ne RMA zugeteilt bekommen per email den versandschein bekommen ausgedruckt aufgeklebt weggeschickt und 3 tage danach war die Neue Karte wieder da, diesmal sogar in der SSC version weil die die ich hatte nich auf lager war!

Selber fall mit der GTX 460,3 Jahre ohne Probleme mit OC gelaufen einmal im JAhr Kühler demontiert und gereinigt und WLP erneuert, dann DEfekt (war wohl der Speicher wegen blockbildung) angerufen RMA und versandschein per mail bekommen,GTX 460 gabs nimemr ne GTX 560 bekommen,allerdings 5 tage später (auch net schlimm)

Also meiner meinung nach werd ich JEDEM eine Karte von EVGA empfehlen,selbst wenn andere hersteller etwas billiger sind oder die karten mehr übertakten ab werk,es geht nix über EVGA hab seit mittlerweile 6 JAhren Grafikkarten oder Mainboards von EVGA und bisher nie Probleme mit dem Support oder der RMA/Garantie/gewährleistung gehabt!

Concept2, das kann ich genau so unterschreiben u bestätigen !

Hatte auch nie Probleme mit EVGA und immer sehr schneller RMA ! Mein Tip auch hier -> EVGA!
Ergänzung ()

Zu 1) 2 Titanen bei 3 Monitoren sind eigentlich schon Regel / Pflicht
Zu 2) wie schon geschrieben, wenn möglich -> EVGA
Zu 3) Der 4770K reicht eigentlich, ist neu u neuer Sockel ! Kommt halt immer auf dein Einsatzgebiet an. Nur Spielen -> I7 4770k
Zu 4) Sollten schon 3 Monitore mit sehr dünnem Rahmen sein, du wirst dich sehr ärgern.. wobei es schon einige Monitore gibt die einen dickeren Rahmen haben als deiner.. Aber musst du selber wissen...

Zuletzt bearbeitet:
1 hängt von Deiner Software und Settings ab, kennst doch meinen 18 FPS Dual Titan Crysis Screen.
3 hängt von Deiner Software und Settings ab.
4 hängt von Dir ab. Schau durch ein Fenster mit Fensterkreuz, beobachte wann Dein Gehirn das Kreuz ausblendet. Die Aktion geht auf dem Mittleren Schirm ab.

Beispiel

http://www.youtube.com/watch?v=5an5O67Gik0 http://www.youtube.com/watch?v=dBJwI54bW6Q
Fang halt mit einer Titan an' und wenn es nicht reicht gibt eine zweite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben