Frage zur Untertiteleinbindung im Tool HandBrake

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

mir liegt ein englischsprachiges Video vor, in das ich gerne den frei verfügbaren englischen Untertitel einbauen möchte.

Dies geht mit dem Tool HandBrake sehr gut, doch habe ich dieses Mal ein Problem:

der Untertitel setzt etwa 14 Sekunden zu spät ein als der gesprochene Text im Video.

Ich hoffte, mit der eingerahmten Funktion diese Spanne ausgleichen zu können, es funktioniert aber nicht.

handbrake.jpg

Habt ihr noch eine Idee, was ich tun kann?

Ich muss die Untertitel übrigens "einbrennen", weil sie sonst nicht auf meinem Receiver wiedergegeben werden können.

Vielen Dank

14s = 14.000ms

• Gefällt mir
Reaktionen: FohlenBoy und razzy
Untertitel werden nur in den absoluten Ausnahmefällen eingebrannt, nämlich dann, wenn das abspielende Gerät überhaupt gar keine Untertitel wiedergeben kann, die entweder in den Container des Video eingebettet sind oder als separate Datei vorliegen. Der Receiver muß schon eine ganz schöne Krücke von Gerät sein, daß er gar keine Untertitel kann. Wahrscheinlicher ist, daß er nur AAS/SSA, PGS, SRT, UST oder einen anderen unterstützt. Welcher das ist, verrät das Handbuch des Receivers.

Funktioniert der Hinweis von freshprince2002 nicht, kannst du die Zeitmarken der Untertitel auch mit etwas wie Subtitle Edit um vierzehn Sekunden nach hinten korrigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FohlenBoy
Zurück
Oben