Frage zur Verkabelung

Mijay

Ensign
Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht so mit der Verkabelung einzelner Komponenten aus, deshalb frage ich euch.
Folgendes wird sich angeschafft (bitte keine Diskussion über die Geräte, sondern einfach hinnehmen, es geht um die Verkabelung):

TV: Panasonic TX-P42VT30E
2.1 System: Impaq® 300 Blu-ray System "2.1-Set" (werde ich die 8 Wochen Probe hören und dann entscheiden, ob es mir ausreicht. Wenn nicht, bin ich wieder hier im Forum unterwegs)
evtl. SAT-Receiver: DM 800 HD se

Ich möchte über den TV auch Internetradio hören und evtl. normales Radio über den SAT-Receiver.
Wie schließe ich das ganze dann an?

Teufel Blu-ray Receiver IP 300 BR -> HDMI -> TV
Nun habe ich Bild und Ton wenn ich ne BluRay schaue. Wie siehts aber aus wenn ich TV schaue oder Internetradio höre? Dann ist die Quelle ja der TV und die Senke der Receiver. Ist da eine zusätzliche Verkabelung notwendig?

Wenn nun ein Sat Receiver dazu käme, muss ich den über irgendwas an den Teufel Receiver anschließen und HDMI an den TV. Korrekt?

Funktioneirt das alles mit diesen Geräten?

Gruß
Mijay

Ohne einen richtigen AVR kommt normalerweise alles an den TV ran.
Wenn der Teufel BD Player auch Ton Eingänge hat, und der SAT Receiver Ton Ausgänge, kann man die auch direkt Verbinden.

Ohne Sat Reciever:

-Teufel System per HDMI an den Fernseher (nur zur Bildübertragung)
-Fernseher per optischen Kabel an das Teufel System (zur Soundübertragung wenn Du das normale TV Programm auch über die Teufel-Boxen ausgeben willst).

Falls Du einen zusätzlichen SatReceiver dazukaufst HDMI->TV und optisches Kabel -> Teufel

Du musst dann natürlich in den jeweiligen Geräten die Soundausgabe von HDMI auf optischen Ausgang stellen.

Das Teil von Teufel ist Blu-ray-Player, HD-Decoder, Radioempfänger und Verstärker in einem. Ich bin da zwar etwas skeptisch, aber will mir das mal anschauen.
Ich könnte hier die ganzen technischen Daten posten aber das wird nur unübersichtlich und ist auf den Herstellerseiten einfache zu finden. Ich hab kein Plan ob das Teil von Teufel alles hat.

edit: Danke KeilerUno :-) Jetzt sehe ich gerade, dass bei dem Teufel Teil nichts von optischen Anschluss steht, aber auf dem bild sehe ich etwas, oder ist das was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
-Fernseher per optischen Kabel an das Teufel System (zur Soundübertragung wenn Du das normale TV Programm auch über die Teufel-Boxen ausgeben willst).
Das ist eigentlich unnötig... das Soundsignal wird auch zurück an den Receiver übertragen.

Ich hab kein Plan ob das Teil von Teufel alles hat.
Dann guck?! Du verlangst doch jetzt wohl nicht das wir auch noch die Arbeit machen und uns durch die Herstellerseiten und Produktbeschreibungen wühlen... Leute gibts...

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wie jedes aktive 2.1 Blueray System mit ein paar netten Gadgets und von Teufel. Wie oben geschrieben ist die Verkabelung durchaus einfach.

Empfängst Du auch Dein Fernsehsignal darüber? Wenn ja, dann fällt das optische Kabel von der Glotze zum Receiver natürlich weg.

edit: @benzer... fiel mir auch grad auf. Wusste nicht, dass das Teufelchen als Kabelreceiver fungiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nicht genau mit den technischen Spezifikationen auskennt und helfen möchte (was ich durchaus von Foren so kenne und mir selbst die Mühe mache) dann gehe ich um eine korrekte Aussage treffen zu können auf die Seiten und schaue mir das System an. Also mal ganz ruhig und sachlich bleiben.

Zurück
Oben