Frage zur Wiederherstellung von Windows 7 Backup

.point

Lieutenant
Hi,

ich habe ein wenig mit Windows 7 Backup rumgespielt und meine Bibliotheken und Systemabbild auf meinem NAS gesichert. Soweit so gut.

Wie sieht aber die Wiederherstellung aus über ein Netzwerk aus, wenn ich den PC formatiert habe?

1. Kann ich nur das System wiederherstellen?
2. Kann ich nur Bibliotheken wiederherstellen?
3. Kann man das Backup auch auf einen andere PC zurückspielen (z.B. Laptop defekt, neuer wird gekauft und hier will man die Bibliotheken zurückspielen)
4. Brauche ich hier eine Wiederherstellungs-CD oder geht das wieder mit Win 7 Boardmitteln?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zu 1. und 2.: JA, klar dsa geht, auch über ein NAS (mache ich auch so), ggf. muss dann aber nach der Win7-OS DVD noch ein LAN-Treiber nachgeladen werden, dann kannst Du aber per UNC auf Dein NAS zugreifen
Zu 3. JA, aber hier wird drigend noch Sysprep bzw. eine Art Universal Restore benötigt, dass hier nicht dabei ist. Es sei denn Du sicherst mit WBADMIN das System weg inkl. BARE-METAL-RECOVERY Funktion, ansonsten musst Du zu Tools wie Acronis greifen
4. JA natürlich, mit der OS-DVD booten und Systemrecovery auswählen

Noch zu 3.:
Wenn du damit die Musik-, Bilder-, Dokumente, Filmeordner meinst, dann ja klar geht das. Sind ja "nur" Daten die du dann auf einen anderen Computer einspielst und nichts Systemrelevantes.
Aber für manche solcher Daten ist auch eine Cloud ganz nützlich :) (ist aber kein richtiger Ersatz zu einem Backup)

Da ich heute ein Backup mit W7 gemacht habe stelle ich meine Frage auch mal hier.

Hab also vorhin das Backup gemacht, musste es dann aber abbrechen weil W7 auch meine Datenplatte backuppen wollte, obwohl ich das Haekchen da extra nicht hingemacht hatte. Jedenfalls hab ich jetzt auf meiner Systemplatte 10GB weniger und nur noch 5GB frei.
Kann mir denn einer sagen fuer was Windows die 10 GB benutzt hat und wie ich die wieder zurueckkriegen kann?

michimii schrieb:
Da ich heute ein Backup mit W7 gemacht habe stelle ich meine Frage auch mal hier.

Hab also vorhin das Backup gemacht, musste es dann aber abbrechen weil W7 auch meine Datenplatte backuppen wollte, obwohl ich das Haekchen da extra nicht hingemacht hatte. Jedenfalls hab ich jetzt auf meiner Systemplatte 10GB weniger und nur noch 5GB frei.
Kann mir denn einer sagen fuer was Windows die 10 GB benutzt hat und wie ich die wieder zurueckkriegen kann?

Kannst du mal einen Screen von deinen Backup-Einstellungen machen und hochladen (Also das Fenster in dem deine Einstellungen nochmal zusammengefasst werden)?

Hat sich erledigt! Hab dank TreeSize den Pfad gefunden wo Windows es hingespeichert hatte und konnt es leicht loeschen.

Zurück
Oben