Frage: Zwei Monitore (DVI) dynamisch erweitern

TheFallen04

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe zwei Monitore (DVI) an meinen PC angeschlossen (NVIDIA 8800GTS). Wenn ich arbeite / lerne nutze ich den zweiten Monitor. Jedoch, wenn ich spiele oder einfach nur im Internet surfe, benötige ich den zweiten Monitor nicht (meistens stört der "helle" Monitor sogar bei zocken :) ).
Nun möchte ich, sobal ich den zweiten Monitor ausschalte auch die Desktoperweiterung ausschalten und wenn ich den Monitor wieder anschalte die Desktoperweiterung auch wieder einschalten.
Ich bin nunmal von natur aus faul, daher möchte ich das automatisieren und nicht jedesmal die Einstellungen manuell ändern.

Ich hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruß TheFallen

Betriebssystem ?

Unter Win7 drücke einfach Win+P
Das ist sogar noch fauler - braucht man noch nicht mal den TFT ausschalten :D

Wieso willst du den das die Desktoperweiterung aus gemacht wird ?? Mach einfach den 2. Monitor aus und nach den zocken wieder an... (Spiele laufen wieso nur auf den Primärmonitor)

Ja Win 7
Super danke funktioniert.

@Exlua:

wenn ich spiele oder einfach nur im Internet surfe
Dann mach einfach mal einen Ordner auf und der liegt dann blöder weise auf dem 2. TFT der aus ist ;)
Ich kenn das - Nutze selbst 2TFTs und hab manchmal nen anderen Rechner am 2. hängen.

Das kauf dir Ultra Mon da kannst du per Klick den 2. Monitor aus machen und beim anmachen werden die Icons wieder auf den 2.Monitor verschoben...

Zurück
Oben