[FRAGE] Zwei Monitore mit geteilter funktion

dem_lyxs

Lieutenant
Hey boardies,

ich weiß nicht, wie ich nach diesem thema die sufu nutze soll, deshalb eröffne ich nen neu post (sorry, falls es das schon gibt)

Ich habe seit ca. 3Wochen zwei monitore. einmal nen Samsung snymaster p2470 /1920.1080 fürs zocken) und nen Medion MD9760AI für HW monitoring und eig. auch für skype bzw. TS bzw. den chat meines livestreams.

nun haben sich mine hoffnung aber nicht erfüllt, kann ich doch nicht gleichzeitig zocken (egal welche spiele) und auf dem andere monitor tippen. immer wenn ich auf irgendein fenster im anderen bildschirm klicke, minimiert sich mein spiel.

was habe ich probiert?
-VIELE Spiele
-Durch Downsampeling beide monitore auf 1920.1080 laufen lassen
-beide auf 1024.768

Was könnte helfen?
-Fenstermodus?? (und wenn ja, wie kann ich ihn bei spielen, welche mir keine option dafür bieten aktivieren?)

mage

AW: [FRAGE] ZWei Monitore mit geteilter funktion

Hi...

ja, die (in deinem Fall) fast einzige Möglichkeit wäre, die jeweiligen Spiele im (erweiterten) Fenstermodus laufen zu lassen. Wenn Spiele nativ über keinen Fenstermodus verfügen, dann kannst du mal versuchen, ihn mit ALTGr + Return zu erzwingen. Geht aber nicht immer.

Ansonsten liegt dein Problem ja dort, dass Vollbild-Programme zB den Mauszeiger exklusiv haben, das heisst, dass du den Mauszeiger nicht einfach auf den anderen Bildschirm ziehen kannst - was auch logisch ist, denn du würdest irre werden, wenn du zB einen Shooter spielen würdest, dich dann drehen willst, die Maus also nach links oder recht bewegst dun dann plötzlich auf dem anderen Bildschirm wärst - und dann weder Mouseview hast noch auf Gegner schießen kannst.

hallo,

hab auch zwei monitore. hab mit diversen tools es versucht, was aber eigentlich nur noch umständlicher. das beste war bisher immer noch fenstermodus, und das fenster einfach so versetzten das du scheinbar "vollmodus" hast. esc drücken udn rüber switchen.

den fenstermodus kannst du meißt erzwingen:
entweder du setzt einen paramter der ihn im fenstermodus starten,
du kannst auch während dem spiel die windows taste drücken oder

das Spielesymbol mit rechts anklicken
Eigenschaften
da findest du "Ausführen" und eine Schaltfläche zum Ausklappen
dort "minimiert" auswählen

dem_lyxs schrieb:
und wenn ja, wie kann ich ihn bei spielen, welche mir keine option dafür bieten aktivieren?

Dann sieht's schlecht aus. Ist nunmal die einzige sinnvolle Möglichkeit.

bei echtem fullscreen ist das leider normal

im fenster laufen kann generell jedes spiel
ist nur teils recht versteckt (z.b. "-window"an den shortcut anhängen)
google hilft normalerweise

deutlich schwerer ist hingegen alle games in windowed fullscreen laufen zu lassen
da muss man teils sehr kreativ sein (z.b. in civ5 fast unmöglich)

Zurück
Oben