Fragen an Asus Transformer T100TA - Besitzer

craine

Lt. Junior Grade
Hey :)
Ich habe ein gebrauchtes Transformer T100 gekauft und einige Fragen.

An Zubehör war neben Kabel, Bedienungsanleitung und Garantiekarte eine "Office Card" dabei.

Ist der Key wirklich nur für Office oder auch für Win 8.1?

Wie installiert man Windows 8.1 im Bedarfsfall neu?
Fehlt bei mir eine CD, um ein USB-Installationsmedium zu erstellen?

Danke schon mal :)

Falls du Windows 8.1 neu installieren musst, kannst es irgendwo im Internet sicherlich herunterladen.
Es gibt Methoden um an das Image heranzukommen.
Das Image auf einen bootfähigen Stick(UEFI) und dann sollte es funktionieren. Gibt sicherlich Anletiungen oder ähnliches .
Ein Key wird es wahrscheinlich dort nicht geben aber das ist auch nicht nötig.
Der key ist im UEFI gespeichert und Windows fragt bei der Installation gar nicht erst nach dem key.
Wird automatisch aktiviert.

Super, danke :)

Muss ich mal nach einer Anleitung und einer Iso schauen.

Ich dachte nur, dass eine DVD dabei wäre und die bei mir fehlt.

Hast du das Transformer?

Wie bist du zufrieden?

Fährst du es herunter oder nur Hibernate/Standby?

Ich besitze das Asus Transformer T100 nicht :D

Hatte ein Windows 8 Tablet-PC und ich bin mir da recht sicher das es bei den anderen genau so funktioniert.
Habe mal etwas gegoogelt und konnte leider diesen Kommentar finden:"I was able to create a USB Windows 8 drive (using rufus w/ GPT-UEFI settings and a MSDN Windows 8.1 x86 ISO) and able to boot into it".
Also an eine ISO muss man dann wohl selber kommen aber dies sollte kein Problem sein. Es gibt Anleitungen wo man es auch ohne MSDN macht. Aber es ist nicht wirklich nötig WIndows 8 neu zu installieren. Die Tablet-PC´s kommen schon optimal konfiguriert zu dir(Treiber etc.).
Ob es wie im Kommentar so umstendlich mit "rufus " gemacht werden muss weiß ich nicht aber zumindest bei meinem hat es gereicht wenn ich nach ANleitungen einen UEFI bootfähigen Stick draus gemacht habe.

Danke dir für die Mühen und Infos :)
Ja, ich lasse mich mal überraschen wie es so läuft.

Zurück
Oben