Fragen an die amerikanische Botschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trakakabubu

Lt. Junior Grade
Schönen Tag zusammen,

ich fahre in 2 Wochen mit meinem Sozialkundekurs nach Berlin. Dort werden wir u.a. mit einem Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft sprechen.
Bis morgen soll ich ein paar "tiefgründige" Fragen aufschreiben, die man diesen Menschen dort fragen könnte. Allerdings fällt mir nicht viel dazu ein.

Glauben Sie, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besaß?
Was halten Sie vom Plan, dass in der Nähe des Ground Zero eine Moschee errichtet werden soll?
Inwiefern wird/hat sich das Verhältnis der USA zu Immigranten ändert/geändert, seit Terrororganisationen Lücken im amerikanischen Rechtssystem entdeckt haben?

Das waren so meine ersten Ideen. Es sollen eben nicht so einfache Fragen - wie "Was halten Sie vom Afghanistaneinsatz" oder ähnliche primitive Fragen - sein, bei der er einfach seine gewohnten Floskeln "runterleiern" kann. Es sollten auch Fragen dabei sein, die er möglicherweise so direkt noch nicht gestellt bekommen hat und auf die er spontan antworten muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tiefgründige Fragen?
Amerika ist mehr als nur 9/11 und Terror, etc. Es gibt eine Million Sachen die man fragen kann.. wo es dann auch eine ehrliche Antwort gibt.

Auf deine Fragen wird er eh nichts richtiges sagen. Warum auch. Wie würdest du reagieren wenn jemand kommt und fragt was du von Juden hälts. Außerdem kann er da genauso mit Floskeln antworten.

Etwas weniger brisant ist besser. z.B. kannst du ihn nach seiner persönlichen Meinung zur Gesundheitsreform fragen. Oder wie er den amerikanischen Patriotismus mit der unpatriotischen deutschen Haltung vergleicht. Da kann er sich auch ne ehrliche Antwort erlauben.

ich würde ihn fragen warum die visabestimmungen für europäische studenten in den usa so streng sind.

Wer erschoß JFK?
Gibt es magische Kugeln, die zwar ein Eintrittsloch, dafür aber drei Austrittslöcher verursachen?
Konnte ihr letzter Präsident wirklich ein Buch (welches er verkehrt herum hielt ) lesen? (Wobei mich die Frage generell interessieren würde....)
Wird der PATRIOT-ACT jemals aufgehoben? - Wieso nicht?
Glauben Sie immer noch, das eine Politik nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" erfolgreich ist?
Unterstützen Sie Pakistan sowenig, weil es dort kein Öl gibt?

Glauben sie, dass die Gründung der "Vereinigten Staaten von Europa" mit einer einheitlichen Außenpolitik gegenüber den USA von ihrer Regierung positiv oder negativ aufgenommen wird?

Du kannst z.B. fragen, wieso rund 3x mehr Amerikaner seit 1783 mit einer Verfassung auskommen, die leicht verständlich ist, mit wenigen Seiten auskommt und ihnen noch mehr Freiheiten gewährt als es unsere Pseudo Verfassung tut.

Oder wieso man sich als Einwanderer nach wenigen Jahren bereits als Amerikaner fühlt, während hierzulande die 2. und 3. Generation noch als Schei... Ausländer beschimpft wird.

Fragen zur Area 51...
Steht die USA mit Außerirdischen im Kontakt ? ;)

Frag mal die Mods wie lange es dauert bis dieser Thread im Aquarium verschwindet. :freak:

Mensch, hier ist ja wieder alles versammelt. Von verwirrten Verschwörern bis zu Leuten, die anzweifeln, dass der Irak Giftgas besessen hat, obwohl er es einsetzte.

Frag die Leute doch einfach Dinge über die USA, die dich interessieren. Vielleicht auch etwas, was nichts mit Außenpolitik zu tun hat.

Das Land hat so extrem viel zu bieten. Es nur auf kleine Teile seiner Außenpolitik zu beschränken, wäre doch etwas schade.
Und denke daran, dass er ein Vertreter seines Landes ist. Sicher wäre es nett, wenn du auf allzu sehr persönliche Fragen verzichtest oder sie zumindest so stellst, dass er in keine Zwickmühle gerät, diese zu beantworten.

Die Errichtung der Moschee ist z.B. ausdrücklich durch die Verfassung erlaubt, auch wenn die meisten Amerikaner dagegen sein dürften.

Ich werfe auch mal was rein nur um meine Beiträge zu steigern...

Zur Zeit gibt es einen heftigen Aufruhr über die Planung einer Moschee in der Nähe von Ground Zero, dabei wird in den internationalen Medien hauptsächlich die Gegner des Moschee gezeigt und dessen Empörung gegenüber einer religösen Gruppierung. Denken sie als Botschaftsmitarbeiter in einem anderen Land, hat das Auswirkungen über die Sichtweise von Amerikaner, als begrenzte Religionfeindliches Land?

Hat der verlorene Euro Auswirkungen auf das Urlaubsverhalten der Amerikaner im speziellen auf Deutschland mit mehr Urlauber gezeigt?

Finden Sie dass die Coke in USA nicht anders schmeckt als die in Deutschland?

und so weiter und so weiter XD

Mensch, hier ist ja wieder alles versammelt. Von verwirrten Verschwörern bis zu Leuten, die anzweifeln, dass der Irak Giftgas besessen hat, obwohl er es einsetzte.

Die Leute haben nicht den Besitz von Giftgas angezweifelt sondern den von Atomwaffen. Also verdreh hier nicht die Fakten, dass kannst du auch bei Wikipedia, Spiegel, Zeit, Faz und co nachlesen. Und deine Logik ist auch totaler Müll. Demnach müsste es den 3. Weltkrieg geben, da so gut wie jedes Land biologische und chemische Waffen besitzt, da ja nur der blose Besitz solcher Waffen für dich gleich ein Kriegsgrund ist. Spar dir das nächste mal solch absolut unqualifizierten Beiträge und halte dich an Dieter Nuhr.

Spiegel

lapeno schrieb:

Giftgas ist eine Massenvernichtungswaffe.

Aber lustig zu sehen, wie du dich hier selbst demontierst. Ich schlage dir vor, dich mal ein wenig einzulesen. Um dich nicht zu überfordern, fang doch hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite am Besten bei "A".

Achja, und zum Glück besitzt nicht "so gut wie jedes Land" B oder C Waffen. Aber das zu diskutieren würde deine Fähigkeiten dann doch noch weiter überreizen. Machen wir das, wenn du dich mal ein wenig mit dem Thema befasst hast.

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre in 2 Wochen mit meinem Sozialkundekurs nach Berlin. Dort werden wir u.a. mit einem Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft sprechen.
Bis morgen soll ich ein paar "tiefgründige" Fragen aufschreiben
Tönt schwer nach Hausaufgabe. Und dafür sind wir nicht das richtige Forum. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben