Fragen an die CRG9-Besitzer

QuerSiehsteMehr

Lt. Commander
Hallo CB-Community,

ich hätte mal ein paar Fragen an die Besitzer eines C49RG94SSU-Monitors und wäre sehr dankbar über selbstgemachte Erfahrungen.

Ich habe mir vor ca. drei Wochen besagtes Modell bestellt und mehr oder weniger unter die Lupe genommen und war "eigentlich" sehr zufrieden damit. Jedoch hab ich am nächsten Tag so Kleinigkeiten entdeckt, die mir nicht so gepasst haben, weshalb dieser wieder zurück ging. Ich hatte ihn bis Mitte dieser Woche noch im Einsatz, bis er dann von der Spedition abgeholt wurde. Gestern habe ich eine Nachricht erhalten mit dem Inhalt, dass ich keinen Ersatz erhalten könne und ich das Geld zurückerstattet bekomme. Nun bin ich in einem inneren Konflikt, ob ich mir wieder einen bestellen oder gänzlich darauf verzichten soll. Der Umstieg von den 49" auf die alten 34" waren schon arg heftig, weshalb ich mich wieder nach den 49" sehne. Aber die "Probleme" machen mir wiederum Sorgen, da ich bei den anderen Händlern die doch sehr teure Spedition selbst zahlen müsste, sollten wieder die Probleme - Stand der Technik? - vorhanden sein und ich ihn zurückgeben müssen. Deshalb wende ich mich heute an euch.

• Und zwar ist mir am nächsten Tag nach dem Erhalt aufgefallen, dass das Netzteil auf der rechten Seite (von vorne gesehen) elektronische Geräusche von sich gibt. Ähnlich wie das Spulenfiepen einer Grafikkarte gemischt mit einem Zischen, nur etwas dumpfer. Mal war es etwas lauter, mal leiser, mal deutlich wahrzunehmen trotz Kopfhörern. Dabei spielte es keine Rolle, ob volle Helligkeit, niedrige Helligkeit, Hz-Zahl, Freesync an oder aus, im Spiel oder Desktop. Das Geräusch war immer zu hören und war sporadisch lauter oder leiser. Es trat leicht verzögert mit dem Anschalten des Monitors auf. Hier würde ich mich sehr über Erfahrungen freuen! Vielleicht könnte ja mal jemand mit dem Ohr auf der Rückseite hören? Weil das war eigentlich mein größter Knackpunkt.

• Außerdem hatte ich ein metallisches Klirren bei einer gewissen Neigung - ebenfalls auf der rechten Seite, von vorne gesehen. Am ersten Tag konnte ich es nur bei maximaler Neigung (\) wahrnehmen. Am nächsten Tag reichte schon eine leichte Neigung, um bei Vibration oder Anstoß an den Schreibtisch das Klirren zu verursachen. Ist das bei euch vielleicht auch?

• Bei meinem Modell war es so, dass an der unteren Seite ganz links das Backlight zwischen den Kanten (der Ecke) etwas rausleuchtete.

• Dunkle Inhalte, speziell das Dark Theme auf Youtube, wirkte fleckig. Es sah fast so aus, als wäre der Hintergrund mit einer Texture maskiert. Bei weißen Inhalt ist mir das nicht aufgefallen. Auf meinem jetzigen Monitor wirkt es homogen und weist diese "Flecken" jedenfalls nicht auf. Ist das bei euch auch so?

Ich würde mich über eure Antworten freuen! Gerne auch über weitere Dinge, die euch vielleicht aufgefallen sind.

Meine ganz persoenliche Meinung.

Wenn Du das Geld komplikationslos zurueck bekommst und nicht ein Austauschgeraet, dann ist da irgendwas mit.
Schau also nach einem anderen Geraet und nicht nochmal Selbiges.

BFF

Ich wollte mir diesen eigentlich auch kaufen, habe aber bisher immer gezögert.
So toll liest sich das natürlich nicht. Aber jeder sieht das sicherlich etwas anders.
Ich würde dir hier mal den neuen Philips 499P9H empfehlen. Der ist nicht nur günstiger < 1.000 Euro, sondern soll auch recht gut sein. Ich persönlich warte noch etwas ab. Wahrscheinlich schlage ich erst im Spätherbst zu.

Zurück
Oben