Fragen bzgl. Bluetooth

L

Lenra

Gast
Hallo,

ich möchte meine Bluetooth-Treiber aktualisieren, nur habe ich um Sub-Menü von Bluetooth im Geräte Manager mehrere Optionen.

Unbenannt.PNG

Welchen Treiber muss ich hier auswählen? Die automatische Update-Funktion bringt überhaupt nichts, woher weiß ich von welchem Hersteller ich die neusten Treiber herunterladen muss?

LG

Den Treiber bekommst du beim Hersteller des Mainboards bzw. des Geräts. Die Updatefunktion aus dem Gerätemanager bringt dir gar nichts, die macht nix anders als die Update Funktion wenn du keine anderen Treiber manuell herunterladen hast.

Warum willst du da überhaupt aktualisieren, was ist das eigentliche Problem.

Warum willst du das? Welche probleme macht der aktuelle Treiber?
Lenra schrieb:
woher weiß ich von welchem Hersteller ich die neusten Treiber herunterladen muss?
indem du in die Anleitung von was auch immer da Bluetooth verbaut hat schaust..Tablet? Notebook? Mainboard? USB-Stick? Was komplett anderes?

Wenn du keine Probleme hast, lass einfach das Windows Update machen

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wieso willst du den Bluetooth-Treiber aktualisieren?
Bei dir scheint "Generic Bluetooth Radio" das eigentliche Gerät zu sein.

Weil es Probleme mit Bluetooth gibt, ich kann meine Kopfhörer nicht mit dem Rechner verbinden, obwohl alle anderen Geräte problemlos funktionieren.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Den Treiber bekommst du beim Hersteller des Mainboards bzw. des Geräts. Die Updatefunktion aus dem Gerätemanager bringt dir gar nichts, die macht nix anders als die Update Funktion wenn du keine anderen Treiber manuell herunterladen hast.

Warum willst du da überhaupt aktualisieren, was ist das eigentliche Problem.
Ich habe einen USB-Stick zum Einstecken, mein derzeitiges Mainboard hat kein Bluetooth (der Fehler wird mir nie mehr passieren)

welche Bluetooth Version und codecs nutzen deine Kopfhörer, welche bietet deine noch immer unbekannte Hardware an?
Ergänzung ()

Lenra schrieb:
Ich habe einen USB-Stick zum Einstecken, m
dann schau doch mal in die ANleitung was da zum Thema Treiber steht :)

@Lenra hast du denn mal einen Link zu dem Stick?

Ist dein KH evtl. automatisch mit einem anderen Gerät verbunden (zB deinem Handy)? Bei BT geht immer nur eine Verbindung gleichzeitig. Entweder auf den anderen gekoppelten Geräten den KH trennen, oder kurz BT deaktivieren.

Dann erkläre mir mal warumich das gleiche Problem habe mit meinen In-Ears und meinem KH. Die verbinden sich immer mit dem zuletzt genutzten Gerät. Wenn ich dann am PC oder NB auf "Verbinden" klicke passiert nix, wenn zuletzt mein Handy verbunden war. Erst wenn ich die Verbindung vom Handy manuell trenne kann ich die Verbindung mit PC oder NB herstellen. Wichtig: Ich meine damit nicht die Kopplung aufheben! Das ist nicht nötig.

Ok, in der Tat möglich und als allgemeine Aussage lag ich falsch. Aber wer sagt, dass der TE nicht dennoch das gleiche Problem hat? Über den KH wissen wir ja leider nichts.

Weil der TE oben schreibt
Lenra schrieb:
ich kann meine Kopfhörer nicht mit dem Rechner verbinden, obwohl alle anderen Geräte problemlos funktionieren.
Und da ich selbst über diese Falle gestolpert bin, weil meine Geräte es anscheinend nicht können, habe ich gedacht damit ggf. helfen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto
Lenra schrieb:
Ich habe einen USB-Stick zum Einstecken,
Von welchem Hersteller stammt dieser Stick? In der Regel erkennt Windows solche selbständig und installiert die notwendigen Treiber. Wenn's aber ein Exot ist, muss man den Treiber vor Hersteller runterladen und von Hand installieren.

Meist ist es so das wenn ein BlueTooth Gerät nicht gesehen wird gibt es an dem zu verbindenden Gerät (deine Kophörer) einen Knopf um dieses für eine gewisse Zeit sichtbar zu machen.

Zurück
Oben