Hi zusammen,
ich liebäugle damit, mir eine Quest 2 zuzulegen, habe aber erstmal noch ein paar Fragen:
cyb
ich liebäugle damit, mir eine Quest 2 zuzulegen, habe aber erstmal noch ein paar Fragen:
- Macht es Sinn bzw. kann man die Quest 2 guten Gewissens gebraucht kaufen? Falls ja, was muss man dabei beachten? Lassen sich die Polster bzw. Teile mit Hautkontakt separat wechseln/nachkaufen? Oder ist das blödsinnig und man sollte lieber neu kaufen?
- Wie/wo kauft man die Quest 2 am besten neu?
- Reicht die "kleine" Version mit 64GB oder macht die 256GB-Variante Sinn? Habe überhaupt keine Ahnung und kein Gefühl dafür, wieviel Speicherplatz so typische Quest-Games benötigen.
- Primär geht es mir darum, zwischendurch spontan und mobil zu spielen. Zwischendurch würde ich die Quest evtl. aber auch mal an einen Rechner hängen wollen. Dazu habe ich auch ein paar Fragen:
a) Macht es Sinn, das Link-Kabel gleich mitzukaufen oder es erst dann nachzukaufen, wenn es tatsächlich benötigt wird (ist es einzeln teurer als im Bundle)?
b) Sollte man das originale Oculus Link-Kabel kaufen oder tut es auch ein Nachbau?
c) Ich habe aktuell noch einen eher älteren "Gaming-PC": i5-3570K, 16GB, RX 570. Neukauf ist zwar geplant, aber (hoffentlich) erst wenn Grakas wieder erschwinglich sind. Kann man mit dieser HW überhaupt was für VR/Quest 2 Gaming anfangen oder kann ich das gleich bleiben lassen (am meisten würde mich da Alyx reizen, aber nicht nur)? - Gibt es irgendwelches sinnvolles/cooles Zubehör, das man als Quest 2 Besitzer (auf dem Schirm) haben sollte?
- Muss ich sonst irgendetwas beachten beim Kauf einer Quest 2?
cyb