Fragen nach Kauf von TV mit Wandhalterung

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.419
Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft. Es ist ein Philips 46PFL 5537K. Montiert ist er an einer Wandhalterung. Nun meine Fragen:

Ich habe jetzt eine Position des TV an der Wandhalterung festgelegt, die perfekt ist. Kann ich diese Position jetzt so stehen lassen, oder muss ich ( z.b. bei Nichtbenutzung des TV ) den TV wieder auf die Anfangsposition zurückschieben, sprich wieder direkt an die Wand. Hält das die Wandhalterung aus?

Es handelt sich dabei um diese Wandhalterung:

http://www.hama.de/00108749/hama-tv-wandhalterung-fullmotion-ultraslim-3-sterne-l-2-arme-schwarz

Meine nächste Frage bezieht sich eher auf den TV und seine Funktion:

Der TV hat WLAN integriert. Was ich gerne möchte: Den TV per WLAN mit dem Macbook verbinden und dann von dort aus Filme abspielen lassen. Ist das möglich?

Danke schonmal!
 
Wandhalterung kannst du so lassen ohne Probleme
 
Ok danke ;)

Die Frage mit dem Filme abspielen habe ich gerade selber gelöst. Einfach das Programm MediaManager von der Philips HP laden und den Reiter "Ihr Netzwerk" auf dem TV starten. Dann lassen sich alle Dateien vom Laptop direkt auf dem TV abspielen.
 
so wie ich es sehe, läuft es aber nicht direkt über den TV sondern über den Router!
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/..._TV550_QAC_91836&refnr=0091836&scy=CH&slg=DEU
Je nach Datei kommt es also darauf an, was für einen Router, mit welcher Geschwindigkeit, ob es funktioniert oder nicht - bei WLAN ist die Übertragung ja nicht immer perfekt!

Ist bei mir das gleiche, meist dann wenn man mal was vorführen will, klappt es nicht...... Bin mittlerweile auf eine andere Art umgestiegen --> DLAN, aber wenn es bei Dir funktioniert kannst Du es natürlich so lassen! Ich würde mal eine sehr große Datei in hoher Auflösung ausprobieren, da zeigen sich dann evtl. Schwachstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es läuft wohl tatsächlich über den Router.

Ich habe eine 4000er Leitung ( sprich Download 400-500 KB/S ). Avatar in 720p lässt sich ohne Wartezeit beim Laden und ohne Nachladeruckler problemlos streamen.

Ich könnte theoretisch auch ohne Probleme ein LAN-Kabel verlegen, weil der Router nur 2 Meter entfernt steht. Aber das sieht dann mit einem weiteren Kabel nicht so hübsch aus und mit WLAN scheint es eigentlich auch zu gehen.
 
Bei mir ist der Router über ein Stockwerk, rund 20m entfernt und Kabel war so nicht einfach möglich - bei Deiner Entfernung würde ich nicht überlegen, nichts ist besser als ein Kabel!
Aber es ist Deine Entscheidung.....
 
So etwas habe ich an meine Wand unter dem Fernseher montiert. Ist eine Super Sache! :)

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_2g0pyvf8lt_b

Natürlich läuft der Stream über den Router. Woher auch sonst? Habt ihr etwa gedacht, dass für den Stream ein direktes ad hoc Netzwerk aufgebaut wird? Wenn der Router nicht weit entfernt ist und du zufällig über 300 Mb wLAN verfügst, könnte es auch mit einem Full HD Stream funktionieren. Einfach mal versuchen. ;)
Ein Kabel ist natürlich in der Regel vorzuziehen da die Verbindung darüber in vielen Fällen stabiler läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es läuft, brauche ich ja kein Kabel. Sollten aber öfter Störrungen auftreten, wechsle ich dann sicherlich.

Ich schaue aber schon meinen 2. Film und es läuft bis jetzt alles perfekt!
 
Es kommt dabei hauptsächlich auf die Bitrate des Films an. Also quasi die Größe der Datei geteilt durch die Laufzeit des Films. Je höher dieser Wert, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Lags oder Aussetzern.
 
Green Mamba schrieb:
Habt ihr etwa gedacht, dass für den Stream ein direktes ad hoc Netzwerk aufgebaut wird?

So abwegig ist die Idee zumindest nicht. Nennt sich TDLS, gibts demnächst in zahlreichen Geräten und wurde speziell für derartige Streamingsituationen entwickelt. Ginge aktuell auch schon über Wi-Fi Direct, das unterstützen aber dummerweise kaum TV Geräte...

Nur mal so als kleiner offtopic Einwand... =)
 
Zurück
Oben