tomstone74
Lt. Junior Grade
Hallo,
habe von einem AMD 1055T 6-Core / Gigabyte 890 Mainboard auf einen Xeon 1230 V3 mit ASUS H87 PRO und 16GB RAM upgegradet. Im Prinzip läuft alles und der Xeon ist echt eine Wucht. In Kombination mit VMWare Workstation V10 kann man ohne nennenswerte Geschwindigkeitseinbußen in einer VM Software entwickeln.
Ich hätte aber noch ein paar Fragen:
Danke und lg,
Thomas
habe von einem AMD 1055T 6-Core / Gigabyte 890 Mainboard auf einen Xeon 1230 V3 mit ASUS H87 PRO und 16GB RAM upgegradet. Im Prinzip läuft alles und der Xeon ist echt eine Wucht. In Kombination mit VMWare Workstation V10 kann man ohne nennenswerte Geschwindigkeitseinbußen in einer VM Software entwickeln.
Ich hätte aber noch ein paar Fragen:
- Nachdem der Rechner länger ausgeschaltet war, meldet sich beim Einschalten das Mainboard mit einem CPU FAN Error. Ich denke mal, dass das untere Limit von 200RPM laut BIOS nicht erreicht ist. Kann das sein?
- Nach dem Einschalten ist der Lüfter der Grafikkarte (ATI 5770) auf volle Drehzahl, was sich dann in Windows durch CCC automatisch runteregelt. Ist das bekannt bzw. gibts da vielleicht im BIOS eine Einstellung, damit der Lüfter der Grafikkarte nach dem Einschalten nicht voll aufdreht. Im alten System hatte ich das nicht.
- Die ASUS Lüftersteuerung unter Windows ist eine Wucht und es kann sogar sein, dass im Officebetrieb (Internet, Word, Excel etc.) alle Lüfter (CPU + hinterer Gehäuselüfter) temperaturabhängig ausgeschaltet sind. Ich denke das ist so in Ordnung, wenn die CPU Temperatur bei 35-40 Grad herumtümpelt?
- Mein Gehäuse bietet auch noch einen 3-pinnigen Front-Lüfter an, der aktuell über einen 7V Adapter direkt am Strom hängt. Kann man den auch noch am Motherboard anschließen, damit er regelbar ist oder ist das nur für 4-pinnige Lüfter?
Danke und lg,
Thomas