Fragen, Tipps & Erfahrungsberichte für Headsetkauf

René81

Lt. Commander
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir bald ein Headset zum B-Day schenken lassen, nur leider bin ich in diesem Bereicht nicht up-to-date.
Ich habe generell ein paar Fragen, die vorher gern durch USER-Erfahrungsberichte beantwortet werden sollten.

Speziell würde ich gern ein paar Marken eingrenzen, die man uneingeschränkt empfehlen kann.
Desweiteren hab ich noch eine "alte" SB Audigy Soundkarte verbaut, wo wohl keinerlei Treibersupport mehr stattfindet.
Sollte man heute lieber immernoch auf Klinke-Stecker oder USB-Anschluss zurückgreifen?
Würde USB ebenfalls über Soundkarte laufen oder würde hier nur der Onboard-Sound greifen?

Zur Anwendung soll das Headset in Spielen (Multiplayer) und Teamspeek kommen.
Kabellose Modelle stehen er nicht zur Wahl. Headset sollte eine große Ohrmuschel haben, wo die Ohren komplett drin verschwinden.
Preisvorstellung +/- 100,-€.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

mfg

Nein, war schon länger nicht mehr beim stöbern hier... aber ich studiere die ARtikel mal, danke dir.

mfg

Danke.
Mir ins Auge gestochen sind das Logitech G35 und das SteelSeries Gaming Headset 5HV2 USB. Beide sind Ohrumschliessend und haben keine USB Fernbedienung.
Mit dieser, am Kabel verbauten FB, hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Auf Dauer sind hier Kabelbruche vorprogrammiert. Hatte so schon mehrmals den Lötkolben ansetzen müssen.

Was mir am G35 gefällt, ist die Steuerung direkt an der Ohrmuschel und die G-Tasten zum speichern von diversen Einstellungen zu unterschiedlichen Anwendungen.
Am SteelSeries 5HV2 gefällt, ist das ausziehbare Microfon und die guten Klangeigenschaften.

Momentan tendiere ich eher zum 5HV2.
Über das 7H (USB) sollte man auch nachdenken, da das Kabel von der Ohrmuschel abnehmbar ist... hm...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben