fragen u.a. zum gma 950

Ashraf-Khan

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3
hallo,

es steht nach 5 j. ein neuer notebookkauf an.
nun eine kurze frage:
ist auf einem 945gm (steht öfter bei geizhals) immer eine gma 950 drauf?
meint ihr, die 950 reicht für z.b. civ 4, homm 5?
wollt max. 1000 ausgeben, aber ein core duo sollts schon sein!
ach ja, die 950 geht doch immer auf 224 mb shared mem. (auch widersprüchliche angaben bei geizhals)?

oliver
 
gma950 ist die weiterentwicklung der gma900 grafikeinheit und ist ein bestandteil des intel 945gm chipsatzes. (also immer dabei)
3d spieleleistung sit natürlich nicht sehr groß - imho sollte ein dualcore mit gma950 für civ4 reichen kann da aber nix sicheres dazu sagen.

btw - alternativen gibt es ja eh kaum, ein notebook mit ner extra grafikkarte wie geforce go7600 die dann auch ein bisschen power hat hat ahlt gleich nru noch halb so viel akkulaufzeit wie eins mit gma950 ... und das käme für mich nicht in frage.
 
für aktuelle spiele zu langsam und zum arbeiten dank graka usw zu stromhungrig.
da würd ich lieber beim gma950 bleiben der is wenigstens schön spaarsam und ermöglicht auch mal laufzeiten von 5h+.
 
Also ich habe nen Lappi mit ner 900er Grafik und bin bisher mit der Spiele Leistung zufrieden, selbst GTA SA kann man (natürlich nicht mit suuper Einstellungen spielen), GTA VC läuft dagegen super und mit den höchsten Einstellungen. Mit anderen Worten man kann eigentlich jedes ältere Spiel drauf zocken. Für was neues reicht es natürlich nicht.
By the way meine CPU ist ein P M 740.

cu
 
Zurück
Oben