Fragen über dynamisches Laufwerk

DrStrangeluv

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
45
Hallo erst mal,

Ich habe jetzt mal ein bisschen hier im Forum gesucht aber leider nicht das gefunden was meine Fragen beantworten könnte.

Folgendes:

Ich habe 2 Festplatten:
Intel SSD 80GB
und Samsung 1TB HDD

Auf der Intel ist das System, Win7 64bit drauf.
Auf der Samsung alle Daten.

Meine Samsung ist jetzt dynamisch formatiert worden, da ich das mal ausprobieren wollte ohne wirklich nach den Konsequenzen zu schauen.

Jetzt will ich aber mein Win7 neu installieren, denn ich habe (glaube ich) ein Virus erwischt der verschiedene Systemdateien so geändert hat, so dass Windows glaubt ich hätte keine echte Version installiert.
Auch nach wiedereingabe des Keys ändert sich nix. (Wenn mir jetzt da wer weiterhelfen könnte wäre natürlich auch toll ;-) )

Hier meine eigentliche Frage:
Wie funktioniert das dynamische Laufwerk, respektive wo ist gespeichert wo was liegt.
Oh man, ich hoffe ihr versteht diese Frage ;-)

Kann ich also Win7 komplett neu installieren, auf die SSD, ohne die dynamische Festplatte zu ändern, oder was zu verlieren?

Ich habe zwar noch die Möglichkeit Backups zu machen, habe auch die wichtigsten Daten gespeichert, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt eine Festplatte kaufen um alles zu Backupen.

Ich hoffe es fehlt jetzt nichts in meiner Beschreibung :-)

Danke schon mal im Voraus. :)
 
Ab Windows 2K/XP kann man Dynamische Datenträger verwendeten.
Microsoft realisiert damit so etwas wie ein DeviceMapper (Software RAID - Stripe, Mirror).

In der Regel solltest du kein Problem haben, deine Daten weiter zu nutzen - du kannst den Datenträger auch in ein Einfaches Volume zurück konvertieren.
 
Ok, danke Leute für die schnelle Antwort.

Dann versuche ich mein Glück die nächsten Tage mal ;-)

Wünsche ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben