Fragen und Erfahrung zur Deepcool Castle 360RGB V2

nex86

Captain
Finde in der Forensuche schonmal nichts zu dieser AIO, zumindest nicht über die V2.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser machen können?
Deepcool sagt hier sie würde dank eines Druckausgleichventils niemals leaken, was sagt ihr zu dieser behauptung?

Wie Kompatibel sind Fans und Pumpe zu anderen ARGB Controllern?
Würde gerne meinen eigenen weiterverwenden welche über vier standart ARGB Anschlüsse verfügt welche einzeln ansteuerbar sind.
Ist halt dieser 3-pin Anschluss wie bei fast jedem modernen Asus Mainboard mit AURA zu finden ist.

Wie ist es mit der Lautstärke dieser AIO ?
Sind die Lüfter leise?

Ich habe die 240 V1.
Die Pumpe ist unauffällig, die Lüfter sind bis 600 RPM nicht hörbar, zwischen 700- 800 relativ leise und mit ca 900-1000 gut hörbar. Habe insgesamt 8 Stück davon im Lian Li PCO11 Dynamic alle laufen zwischen 500 und 800 RPM je nach Auslastung und ich bin damit zufrieden.
Zu der antileak Technik aus dem V2 kann ich nichts sagen aber ich halte es eher für Marketing. Es ist einfach ein Ausdehnungsventil zum Druckausgleich.
Die Optik der Pumpe sowie der Lüfter ist top!
Habe alles über die deepcool Controller angeschlossen(mitgeliefert) da ich mit mystic light von MSI nicht die gewünschten Effekte einstellen kann.

EDIT: Adapter von 3 Pin auf andere RGB Anschlüsse sind auch bei

Zuletzt bearbeitet:
Größter Vorteil des Ventils ist imo, dass der Kreislauf mit recht wenig Luftpolster auskommt und Gluckergeräusche bei Deepcool sehr sehr selten sind. Pumpe ist imo mit die leiseste die man bei AiOs derzeit findet.

Narbennarr schrieb:
...Gluckergeräusche bei Deepcool sehr sehr selten sind. Pumpe ist imo mit die leiseste die man bei AiOs derzeit findet.
Ja das kann ich unterschreiben, allerdings hatte meine 240er im phanteks p400 vorne ziemlich geblubbert, in dem Lian Li jetzt nicht mehr da sie jetzt oben eingebaut ist und die Luft im Radi bleibt - Kühlleistung ist nicht schlechter geworden, im Gegenteil aber das liegt am Gehäuse und der erhöhten Lüfter Anzahl.

ok danke. Ich suche halt nach einer relativ zuverlässigen AIO am besten ohne eigener Software
Corsair war halt extrem propritär..

habe derzeit eine Coolermaster ML360R aber habe gehört dass Coolermaster recht häufig leaked deshalb werde ich sie wohl wieder zurückgeben.

Habe seit heute die Castle 360 RGB V2 und seit mehreren Stunden im Einsatz.
Pumpe und fans sind sehr leise und kühlen auch genügend. Würde sogar sagen die Kühlleistung ist ein klein wenig besser als bei der Coolermaster ML360R
Der mitgelieferte RGB Controller ist Müll.
Die Effekte ruckeln und software unterstützung gibt es keine.

Habe daher einen Coolermaster RGB Controller im Einsatz welcher alternativ noch über Asus AURA ansteuern kann

Hab zwar nur die castle 240 v2 aber das sollte ausser der länge wohl identisch sein.
Die Pumpe hört man selbst auf 12v nur leicht wenn das Ohr direkt davor ist, absolut Silent.

Dank Anti leak gibt es kein Gluggern.

Die Lüfter sind gedrosselt i.o., auf 1500rpm natürlich zu hören, aber das wird mit anderen Lüftern wohl genau so sein.
Adapter liegen für alle gängigen RGB Systeme bei. ASUS,MSI,Gigabyte & Corsair.
Also kannst du deine weiterverwenden.
Die Optik ist Hammer
20200120_125958a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben