Fragen Unterschied AM2 und AM3 Sockel

lalala91

Cadet 3rd Year
Der Leistungsunterschied ist doch vom Sockel her nur darauf beschränkt, dass der AM3 Sockel DDR3 Speicher nutzt, oder gibt es ansonsten noch einen Leistungsunterschied?

Der unterschied ist eig. die "Neuheit"...

Auf AM3 wirst du später noch aufbauen können, auf AM2 wird vermutlich nicht mehr viel rauskommen ;)

BartS schrieb:
Der unterschied ist eig. die "Neuheit"...

Auf AM3 wirst du später noch aufbauen können, auf AM2 wird vermutlich nicht mehr viel rauskommen ;)

Alle AM3 CPUS sind Abwärtskompatibel zu AM2, nur andersrum gehts nicht;)

Die neuheit ist dann wohl eher das DDR3 Speicher benötigt wird!

Man braucht sich also keine sorgen machen das AM2 in nächster Zeit vernachlässigt wird.

ich glaube er hat gemeint er werden in zukunft mehr am3 boards vorgestellt als am2+

ich71092 schrieb:
ich glaube er hat gemeint er werden in zukunft mehr am3 boards vorgestellt als am2+

mit "auf Am3 aufbauen" ist wohl eher gemeint das er einen besseren Prozessor einsetzen kann, das er dann irgendwann in zukunft wenn ain Mainboardwechsel ansteht ein AM3 nimmt sollte klar sein, momentan lohnt sich meiner meinung nach eher AM2+

nein
der aufbau ist das mainboard ;)

ich71092 schrieb:
nein
der aufbau ist das mainboard ;)

Jap du musst ja wissen wie er es gemeint hat, denk mal drüber nach dann wirst du feststellen das es ziemlich unlogisch wäre oder etwa nicht?;)

um ehrlich zu sein ist es mir relativ egal ;)

Der unterschied ist nur der speicher und der bringt im moment nur max 5% unterschied...

hat AMD wirklich gut gelöst den sockelwechsel!

Zurück
Oben