Fragen zu 32-37 Zoll Samsung LCD

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hallo Leute da meine "alte" Röhre jetzt komplett den Geist aufgegeben hat möchte ich mir einen LCD-TV kaufen...Es soll ein Samsung sein, mit FullHD. Er ist fürs Zocken gedacht (Xbox360) und natürlich Blu-Rays gucken aber auch normal DVB-T (pal). Ich haben 2 Modelle im Auge einmal den Samsung LE-32A656 und den Samsung LE-37A615A. Achso und dann noch eine frage ist bei dem Samsung LE-37A656 nur die 100HZ Technologie hinzugekommen? Ich hatte mich vor einiger Zeit eigentlich schon auf das 32Zoll Model eingeschossen aber denn habe ich immer wieder gelesen das FullHD erst bei 37 Zoll zu geltung kommen. Naja und nun habe ich den recht billigen 37er von Samung gefunden... Hat einer von euch mit einen der Geräte erfahrungen. Bzw. kann mir einer tips geben.

Full HD ist eigentlich erst wirklich interessant wenn man den LCD auch als Monitorersatz benutzen möchte und/oder ein TV besitzt mit einer Diagonale über 42", von wegen 37" und FullHD, ist bei Movies absolut unnötig und fällt unter Kategorie Luxus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 32" nur wenn er mehr als 50% seiner Zeit als Monitor läuft. Ab 1-2 Meter siehst du den Unterschied von Full HD und HD Ready sowie so nicht mehr. Investiere das Geld lieber in eine größere Diagonale

ich kopier mal was ich weiter oben geschrieben hab:

ich stand von dem 32A656 und muss sagen der schwarzwert hat mich EXTREM enttäuscht...eigentlich sollte man es BLAUwert nennen. Ich wollte mir eigentlich genau diesen TV holen da er hier und auf chip.de gelobt wird....jetzt wart ich aber doch ab.

Danke Leute, ja ich benutze den LCD auch um ihm an den PC anzu schließen und habe mir den Samsung LE-37A615A gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und das die Boxen im LCD nicht gut sind ist auch bekannt. Habe meine 2.1 Boxen angeschlossen.

@XenonGas
Dann schau dir mal den 32A659 an der hat einen besseren Kontrast.

MFG SK-Tempelhof

Zurück
Oben