fragen zu bitdefender free. weglöschen ohne benachrichtigung? kommt mit mbam klar?

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
304
hey leute,

ich wollte mir in naher zukunft bitdefender free installieren, da avast laut AV-Test nicht mehr so eine tolle erkennungsrate hat, was ich sehr schade finde. Fand avast eigentlich immer super, aber na gut. ich habe aber erst noch ein paar fragen zu bitdefender:

ich habe ja öfters gehört, dass bitdefender gefundene schädlinge einfach weglöscht. da bin ich aber nicht so mit einverstanden, denn ich möchte gerne wissen, was er löscht und ob es überhaupt ein virus ist, denn es kann sich manchmal auch um fehlalarme handeln.

werde ich benachrichtigt, wenn der echtzeit scanner etwas löscht?

kann man auch einstellen, dass gefunden schadsoftware erst in quarantäne verschoben wird?


gibt es bei bitdefender free noch irgendwas spezielles zu beachten?


gibt es einen E-mail Schutz?


kommt es mit malwarebytes klar, oder muss ich beim malwarebytes scan bitdefender deaktivieren? also die freeversion von malwarebytes, mit der ich jede woche meinen pc einmal durchscannen lasse. ich weiß wohl, dass bitdefender ja so eine super erkennungsrate haben soll, aber ich traue keinem scanner zu 100%.
 
Du kannst jederzeit den Autopiloten ausschalten und nach entsprechender Einstellung in den Einstellungen zum Echtzeitschutz dann auch gefragt werden was passieren soll:

Einstellungen...Antivirus...dort Haken bei benutzerdefiniert und dann entsprechende Untereinträge setzen.


Falls noch nicht gekauft....

http://www.bitdefender.de/media/html/covermounts/#pcwelt


...funktioniert aktuell noch.^^

Aber ich glaube Bitdefender war der, der MBAM nicht mag.

Bleibt aber zu testen ob DU MBAM für Bitdefender runterhaust um es in Ruhe installieren zu können und danach wieder drauf packst für on demand.

Solange man nicht zwei Echtzeitscanner parallel laufen hat sollte sich da nicht stören, lasse mich da aber gern korrigieren.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe zB bei Avast. dazu noch vernünftigen
Spyware Schutz und eine Firewall und gut ist.
Falls du damit ein Spywareschutz Programm mit Echtzeitschutz meinst, das hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt neben dem Virenschutz Programm noch Spyware Terminator, Spybot oder dergleichen zu installieren. Braucht man heutzutage so gut wie nicht mehr und zur Überprüfung reicht ein OnDemand Scanner aus.
 
purzelbär schrieb:
[...]das hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt neben dem Virenschutz Programm noch Spyware Terminator, Spybot oder dergleichen zu installieren.
+ 1 und genau genommen braucht man sowas überhaupt nicht mehr.

@ Luk4s-320: Wenn du ein gutes Free Antivirenprogramm suchst, welches dir bei jeder Aktion die komplette Wahl überlässt, dann versuch es dochmal mit Qihoo 360, das hat auch die Bitdefender-Engine mit drinn.
 
+ 1 und genau genommen braucht man sowas überhaupt nicht mehr.
Genau: Spybot, Spyware Terminator und solche Scanner sind in der Regel meistens überflüssig und wenn doch mal Adware aufs System kommt die vom Virenschutz Programm nicht erkannt wird, gibt es Scanner wie Emsisoft Emergency Kit, Malwarebytes Free, AdwCleaner und JRT.
 
wenn malwarebytes und bitdefender sich nicht vertragen, kann ich trotzdem beide programme installiert haben?
 
Normalerweise müsste sich BitDefender Free mit Malwarebytes Free(die hat ja keinen Echtzeitschutz/Hintergrundwächter)vertragen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, weiß nicht wie BitDefender auf Malwarebytes reagiert. Was durchaus problemtisch sein könnte wäre wenn du neben BitDefender Malwarebytes Pro verwenden würdest.
 
Man kann doch sicher Malwarebytes bei Bitdefender als Ausnahme setzen.
 
Es wäre schon traurig wennman das bei BitDefender machen müsste green-e. Ich erinner mich aber das BitDefender, Trend Micro und Kaspersky glaube ich auch Malwarebytes nicht auf dem System wollten wenn Malwarebytes schon installiert war. Man musste erst Malwarebytes deinstallieren und nach der Installation der Virenschutz Programme Malwarebytes neu installieren.
 
Zurück
Oben