Fragen zu Cisco Systems 836

msUser90

Ensign
Hallo Forum

Ich wollte mir n guten DSL Modem Router für mein Arcor DSL 6m anschluss kaufen... dabei habe ich an den Cisco 836 gedacht. meine frage ist kann ich das teil für mich nutzen ? weil in der beschreibung http://info.cisco.de/global/DE/solutions/smb/produkte/router836.pdf
steht das die verbindung ( ADSL over ISDN ) hergestellt wird. Was heisst das ?

oder könntet ihr mir n ähnliches gerät empfehlen ? ... Geld spielt nicht so eine grosse roll es sollte nur nicht über 500 euro gehen.

Danke für eure Hilfe

MFG msUse90 :-))

???

Kauf dir einen normalen Router für 20-50 Euro zur Not auch mit Modem was willst du ein Gerät für 500 Euro kaufen um einen 0815 DSL-Anschluss zu befeuern ?

Am besten du nimmst einen von AVM.
Die sind immer gut, und reichen für Homeanwender lockerst aus!

Der 836 wird hier funktionieren. Allerdings frage ich mich auch was du damit willst. Das Ding ist nicht schneller als jeder 0815 Router für 30 Euro.

naja n 0815 Dsl anschluss is das nicht... das is n business anschluss wo ein guter sicherrer Modem Router stehen sollte. aber ich würde trotzdem gerne wissen was ADSL over ISDN heisst.

Auch ein Arcor Business Anschluss ist nur ein stinknormaler DSL Anschluss. Der Unterschied zu einem einfachen Anschluss sind verbesserte Servicezeiten und vllt. eine feste IP wenn gewünscht. Und ob der Router sicher ist oder nicht, hängt davon ab wie gut du ihn konfigurieren und warten kannst. Da du ADSL over ISDN nichtmal bei Google eingeben konntest, gehe ich davon aus, dass du ihn nicht konfigurieren kannst. Also folge besser dem Rat meiner Vorposter und kauf dir was preiswertes.

also... ich finde das du etwas übertreibst was meine angebliche ( dummheit ) betrifft aber da du mir den super tipp gegeben hast einfach mal danach zu googeln bin ich hier fertig.

Das hat nichts mit Dummeheit zu tun oO
Du fragst was, wir geben Antworten?

Kauf dir einen Linksys Router ist auch Cisco drin.
Wenn dir das wichtig ist aber es tut eben auch jeder 20 Euro Router.
Wenn du spezielle Features brauchst dann kannst du ja mehr ausgeben aber sonst ist das Raus geschmissenes Geld.

Einen solchen Router ohne IOS Vorkenntnisse zu konfigurieren kannst du vergessen... kauf die lieber einen von den besseren Routern mit Webinterface (z.B Draytek).

fritte76 schrieb:
Kauf dir einen Linksys Router ist auch Cisco drin.

Nein, in einem Linksys ist gar nichts von Cisco drinnen. Linksys gehört zu Cisco, aber die Hard und Software unterscheiden haben keine Gemeinsamkeiten.

Zurück
Oben