Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich interessiere mich aktuell für das CM Elite 100. Soweit bekannt scheint das Teil baugleich zum Jou Jye NU-0526 zu sein. Hat das Teil jemand und kann mal kurz was zu der maximal möglichen Breite eine Micro-ATX Boards sagen, damit man unterhalb des optischen Laufwerks doch noch eine 3,5 Zoll FP montieren kann.
5 Sekunden google --> Coolermaster Herstellerpage:
- With micro-ATX board: Slim ODD x 1, 2.5" HDD x 2 or
- With mini-ITX board: Slim ODD x 1, 2.5" HDD x 2, 3.5" HDD x 1
Wird also nicht gehen, ansonsten würde der Hersteller ja sein Gehäuse schlechter machen als es ist.
Ich habe das schon nachgeschaut. Leider gibt es aber Mainboards, die etwas größer sind als Mini-ITX und etwas kleiner als das normale Micro-ATX Format mit 4 Speicher-Slots. Dass so ein Vollformat Micro-ATX-Board nicht passt, ist mir auch schon klar. Das konnte man auch aus diversen Produkt-Fotos entnehmen. Es gibt aber mittlerweile auch "Zwischengrößen" zwischen Micro-ATX und Mini-ITX. Da gibt es beispielsweise Unterschiede in der Breite, gerade auch im Hinblick auf den Bereich der DIMM-Sockel. Wenn hier ein Board etwas schmaler ist, dann könnte das evtl. sogar hinein passen. Von daher geht es mir nicht um technische Daten des Herstellers, die sich nicht auf Boards beziehen, die natürlich damals noch gar nicht gab, sondern auf konkrete Praxiserfahrungen, beispielswiese mit dem Board hier:
Mini-DTX scheint hier nur etwas länger zu sein als Mini-ITX. Ein Vollformat Micro-ATX Format ist allerdings auch breiter als ein anderes Micro-ATX Format wie diesem hier mit nur 2 RAM-Sockeln: