KuchenSalat
Cadet 1st Year
Hallo Liebes Forum
Ich bin gerade bei der Planung zu meinem ersten selbst zusammengebauten PC. Dabei will ich das Lian Li Gehäuse nehmen, und 6 Corsair LL120 RGB Gehäuselüfter verbauen. Ausserdem die Corsair h150i pro RGB, aber die Lüfter darauf ebenfalls LL120 RGB. Damit würde ich insgesamt 9 Lüfter verbauen. Und damit das ganze auch gut aussieht , will ich mir noch den Lighting Node Pro kaufen.
Nun hätte ich da noch ein paar Fragen dazu:
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: Tut mir leid, falls meine Frage ziemlich dumm ist, aber ich blicke bei dem ganzen noch nicht so ganz durch
Ich bin gerade bei der Planung zu meinem ersten selbst zusammengebauten PC. Dabei will ich das Lian Li Gehäuse nehmen, und 6 Corsair LL120 RGB Gehäuselüfter verbauen. Ausserdem die Corsair h150i pro RGB, aber die Lüfter darauf ebenfalls LL120 RGB. Damit würde ich insgesamt 9 Lüfter verbauen. Und damit das ganze auch gut aussieht , will ich mir noch den Lighting Node Pro kaufen.
Nun hätte ich da noch ein paar Fragen dazu:
- Am Commander Pro kann man ja nur 6 Lüfter anschliessen, müsste ich in dem Fall einen 2. Commander Pro kaufen, oder werden die Lüfter der Wasserkühler anders wo eingesteckt?
- Wieviele SATA steckplätze würde dieses Corsair Ecosystem verbrauchen? Der Commander Pro und die ganzen Lüfter- und RGB "verteiler" brauchen ja alle ein SATA steckplatz. (Habe Angst das mein Netzteil zu wenig hat)
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: Tut mir leid, falls meine Frage ziemlich dumm ist, aber ich blicke bei dem ganzen noch nicht so ganz durch