Fragen zu den aktuellen Handy iOS-UpdateS (Achtung Mehrzahl!)

Andreas07

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
59
Hallo zusammen!

Es gibt keine blöden Fragen, aber ein wenig klingt es leider danach.

Mehr oder weniger zeitgleich kamen jetzt 2 iOS Updates heraus. IOS 17.7 und iOS 18.0.

Nun zu den irgendwie nicht ganz nachvollziehbaren Aussagen.
IOS 17.7 ist ein Sicherheit-Update mit einigen Verbesserungen der u.a. iPhone-Sicherheit.
Ich weiß jetzt gerade nicht wann das letzte iOS 18 BETA-Update herausgekommen ist. Aber es war bestimmt nicht gestern.

Jetzt ist das aktuell offiziell herausgekommene iOS 18.0 Update das SELBE, wie das letzte iOS 18 Beta-Update.

Was ich mir nicht so richtig vorstellten mag, aber klingt leider danach, ist, hat jetzt das iOS 18.0 Update noch nicht die Sicherheits-Verbesserungen des 17.7 enthalten und es erscheint erst vielleicht oder wohl erst mit iOS 18.01?

Vielen Dank! 🙂

Gruß Andi
 
Meine Meinung, installiere die 18er und mach dir nicht so einen Kopf.

Da Update Notes sind halt nicht so eindeutig, ob die Verbesserungen in 17.7 auch schon in 18.0 sind. Würde aber mal davon ausgehen und selbst wenn nicht käme kurz danach 18.0.1. raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebaz360, Tobi-S. und Smily
Ich meine die Updates waren auch letztes Jahr so, dass bei Release von 17 auch noch Updates für 16.x rausgehauen wurden.

Ist vor allem für die iPhones die kein iOS 18 bekommen und für User die eher auf die 18.0.1 etc. warten und nicht zu early adoptern gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
17.7 für alle die kein 18 mehr bekommen. 18 beinhaltet das schon. bzw optional die bei 17 bleiben wollen angeboten.
 
Danke knoxxi und Hallo zusammen!

So habe ich das schon gemacht, iOS 18.0 ist installiert.
Trotzdem interessiert es mich.
Denn es sind vielleicht sehr wichtige Sicherheits-Updates in iOS 17.7 enthalten.

Es war vielleicht Zufall, aber das iOS 18.0 Update wurde mir erst angeboten als ich 17.7 installiert hatte.
Zunächst wurde mir also nur iOS 17.7 angeboten.

Gruß Andi
 
tuccler schrieb:
Dir wurde 18 zusammen mit 17.7 angeboten. Nur wurde das 17.7er Update prominenter vorgehoben.
Direkt unter der Infobox für 17.7 gab's die Möglichkeit direkt 18 zu installieren.
Danke! Das kann ich leider so nicht bestätigen. Als NUR 17.7 angezeigt wurde, hatte ich extra nochmal suchen lassen. Und es blieb nur bei iOS 17.7.
Da stand überhaupt nichts von iOS 18.0.

Gruß Andi
Ergänzung ()

Hallo zusammen und vielen Dank!

Darauf bin ich gerade gestoßen.

https://www.connect.de/news/apple-i...el-zu-ios-18-user-haben-die-wahl-3206884.html

Aktualisieren oder nicht?

: iOS 17.7 erscheint zeitgleich mit iOS 18 und lässt Nutzern die Wahl​

Wie Apple ankündigte, wird iOS 17.7 zeitgleich mit iOS 18 erscheinen. User haben dann die Wahl: Mehr Sicherheit oder lieber neue Funktionen?

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas07 schrieb:
Danke knoxxi und Hallo zusammen!

So habe ich das schon gemacht, iOS 18.0 ist installiert.
Trotzdem interessiert es mich.
Denn es sind vielleicht sehr wichtige Sicherheits-Updates in iOS 17.7 enthalten.

Es war vielleicht Zufall, aber das iOS 18.0 Update wurde mir erst angeboten als ich 17.7 installiert hatte.
Zunächst wurde mir also nur iOS 17.7 angeboten.

Gruß Andi
Beide Versionen haben dieselben Sicherheitspatches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Wie letztes Jahr auch das selbe spiel da gab es eine 16.x und die 17 am selben Abend und man konnte sich aussuchen ob man die 16.x installiert oder gleich auf die 17 gehen wollte.

Ist mittlerweile kein neues verhalten mehr.
 
Danke kachiri und Hallo zusammen!

Wenn es tatsächlich so ist, dann freue ich mich natürlich.

Das mit der letzten Beta-Version und dem RC Release Candidat? wurde ja schon dargelegt.

Jetzt hat aber eben Connect geschrieben, entweder neue Sicherheit-Updates ODER neue Funktionen.

Leider irritiert das alles zusammen irgendwie.

Bisher war ich auch zu blöd dafür bei Apple etwas aussagekräftiges zu finden.

Gruß Andi
 
1726567641471.png

Ergänzung ()

Dabei stand doch Connect / Heise mal wohl für Qualität.

Gruß Andi
 
@Andreas07 du gehst irrtümlicherweise davon aus, dass Apple ein Sicherheitsupdates direkt dann veröffentlicht wenn es "fertig" ist. Gut möglich das die 17.7 schon seit 15 Wochen oder so fertig ist aber erst gestern veröffentlicht wurde.

Ich denke neben Sicherheit wird es dort auch ein paar Kompatibilitätsupdates haben - z.b. wenn jemand eine neue iMessage Funktion von iOS 18 nutzt und mit einer Person die noch 17 verwendet kommuniziert.
 
Seit iOS 18 auf meinen 12 Pro Max kann sich iMessage nicht mehr anmelden mit meinen Apple Account/Nummer….

Edit: Ok einmal kurz Facetime/iMessage deaktiviert, iPhone neu gestartet und wieder aktiviert :D 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben