Fragen zu diversen Browsern

Organic

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ich teste momentan einige Browser durch. Ich hab sonst immer Opera benutzt, weil ich ihn aus der Windows-Welt kannte. Vorallem weil er einen 1.klassigen Ad-Block hat, das ist auch der Grund warum ich nie wirklich wechseln wollte. Jetzt hab ich einige Fragen zu den Alternativen:

Chromium: Eigentlich perfekt, sogar besserer Ad-Block als Opera, aber hat (noch) kein Lesezeichen-Manager. Weiß jemand wann der kommen soll?

Google Chrome Beta: Leider funktionieren die Extensions unter Mac nicht, gibt zwar diesen Trick, aber wenn ich das Addon runterladen will sagt er mir nicht Verfügbar. Wenn das gehen würde, wäre er wie Chromium+Lesezeichen-Manager. Weiß da jemand mehr?

Safari: Gibt es hier einen Ad-Block a la Adblock Plus? Also wo ich selber anklicken kann was geblockt werden soll? (Halt wie beim Firefox oder Opera). Es gibt zwar das Plugin welches die Listen unterstützt, aber leider blocken diese ja nicht alles.

Ich sag schonmal Danke und Frohe Weihnachten :)

Ein vernünftiger Werbeblocker ist mir für Safari nicht bekannt. Google Chrom telefoniert zuviel nach Hause. Was spricht also gegen Firefox? Als Addon bekommt man alles dazu und auch einen genialen Werbeblocker. Auch ein Frohes Fest.

Google Chrome Beta: Ich würde sagen in den nächsten 3 Wochen sollte dies unter Mac funktionieren.

Warum nicht Firefox?

Wenn Chrome, dann lieber den SRWare Iron. Basiert auf Chrome, aber telefoniert nicht nach Hause.

Und.. lieber Firefox benutzen. Der ist erstklassig und kann alles, was man will.

Ich hatte schon unter Windows ein abneigen gegen Firefox. Vorallem wegen der Auslastung etc. Ich mags da lieber etwas schlanker ;)

Den Iron-Browser gibts ja nicht für Mac bzw noch nicht. Die Jungs brauchen erstmal einen Mac :D (steht zumin so in deren Forum)

Warum wechseln? Naja, eine Mischung aus Langeweile, Lust auf was neues und das Desgin von Opera. Sieht zwar mit der 10.50 Version schon recht ordentlich aus, aber wie schon im News-Thread geschrieben, funktioniert die nicht richtig.

unter osx gibts ja noch das argument schlüsselbund-integration. und das scrolling mittels touchpad ist beim safari auch besser, als bei den anderen browsern. aber das ist vermutlich geschmackssache. die schlüsselbundintegration hat mich letztlich jedenfalls von opera zum safari umsteigen lassen.

Ist richtig! Ich beginne mich zwischenzeitlich auch auch vom Firefox zum Safari umzugewöhnen. Safari läuft unter OSX völlig problemlos, schnell und unauffällig. Ich sehe es gar nicht ein, einen anderen Browser zu verwenden. Dabei ist die Migration des Firefox aus Windows ins OSX aber gar kein Problem. Alle Addons, Lesezeichen und selbst die Passwörter habe ich mitgenommen. Trotzdem habe ich die Absicht zukünftig verstärkt Safari zu benutzen. Das All-In-One Paket ist für mich stimmig :)

OT: Nur so nebenher, weis zufällig jemand, ob ich die Firefox Passwörter in den Schlüsselbund importieren kann? So könnte ich mir das lästige neue Eintippen beim Safari sparen. Meine Versuche eines Imports waren bislang noch nicht von Erfolg gekrönt. Vielen Dank :)

Zurück
Oben