Fragen zu Domain inkl. E-Mail Adressen

lordZ

Admiral
Hi Leutz,

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Domain mit e-Mail Adressen (nicht für mich).

Folgendes muss geboten werden:

- Domain in Form von www.domainname.com oder .at
- kein Webspace, dafür Weiterleitung auf vorhandenen Webspace

- eMail Adresse(n) in Form von benutzer@domainname.com
- eMails sollen zuverlässig auf ein jetzt schon vorhandenes eMail Konto eines anderen Providers geleitet werden
- Problemlose Einbindung in Outlook (Express) muss möglich sein

- sicherer Vertrag auf lange Zeit und Verlängerung des Vertrags muss jederzeit möglich sein
- alles natürlich werbefrei oder so ... soll definitiv nicht so ein Gratis-Angebot sein

Ich habe mal was gesucht, bin mir aber noch nicht sicher ob das Angebot günstig ist: http://www6.inode.at/produkte/business/webserver/domain/domain_registrierung.html

Was ich noch gerne wissen möchte:

Wenn die eMails auf ein vorhandenes Konto eines beliebigen Providers geleitet werden, ist es dann auch egal, wenn mal etwas größere Mails verschickt werden müssen (~ 5-10 mb).

Außerdem soll nicht nur zu der Adresse was geschickt werden können. Wenn einer eine Mail bekommt soll der Empfänger auch direkt wieder auf die neue Mail Adresse antworten können (also nicht auf die eigentliche, schon vorhandene Domain). Er soll praktisch nicht erfahren, dass die mail von benutzer@domainname.com eigentlich auf ein anderes Mailpostfach weiterleitet.

benutzer@domainname.com soll praktisch zum Empfangen aber auch zum Senden von Mails verwendet werden können!

Vielen Dank schonmal für eure Tipps! ;)

lordZ

Für wirklich uneingeschränkte Domainrechte musst du diese komplett kaufen:

www.nic.at -> 60€ im 1. Jahr; 30€ im Folgejahr.

Was ist da nun der Unterschied zwischen dem Angebot das ich gepostet habe um 15€ pro Jahr und dem uneingeschränkten Domainrecht um 60€ pro Jahr?

Ich kann dir wärmstens www.levanzo.de empfehlen.
Dort bekommst du je nach Paket:

!evanzo domain XS

einen de-Domainnamen mit Weiterleitungsoption
eine email Adresse im Format irgendwas@domainname.de

für 0.19 cent im Monat + 2.22€ Einrichtungsgebühr.

Mehr Infos hier

!evanzo domain Sde

einen Domainnamen mit Weiterleitungsoption (.com, .net, auch andere internationale Domains möglich, also auch at-Domains)

10 Subdomains
10 Pop3 Fächer

für 0.19 cent im Monat + 6.66€ Einrichtungsgebühr.

Mehr Infos hier

!evanzo domain S

einen internationalen Domainnamen mit Weiterleitungsoption
10 Subdomains
10 Pop3 Fächer

für 0.99 cent im Monat + keiner Einrichtungsgebühr.

Mehr Infos hier

Das alles funktioniert ohne irgendwelche Werbung.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler entdeckt)
Also eine .de-Domain kostet momentan ca. 13€ / Jahr. Da ließe sich doch sicher was einrichten. Ich könnte dir die Domain in der Schweiz dazubestellen, Preise gibt's auf Hostpoint.ch. Dazu müsstest du allerdings eine Auslandsüberweisung machen, was dich noch ein paar Euros zusätzlich kosten würde.
Die Firma dort ist aber wirklich kompetent und sicher, die Domain zu verlängern etc. stellt also keinesfalls ein problem dar. Deine Anforderungen würde es auch erfüllen, nur kannst du eben nicht direkt nur eine Domain bei Hostpoint bestellen, sondern musst normalerweise auch Webspace ordern; aber wie gesagt, den habe ich ja bereits.

Übrigens ist bei jedem E-Mail Postfach auch eine automatische Viren-Kontrolle -- Technik von Sophos GmbH -- integriert.

lordZ schrieb:
Was ist da nun der Unterschied zwischen dem Angebot das ich gepostet habe um 15€ pro Jahr und dem uneingeschränkten Domainrecht um 60€ pro Jahr?

Bei dem Angebot von iNode kannst du nur 1 Weiterleitung ODER 1 DNS eintrag machen. Bei der Regestrierung bei nic.at hast du uneingeschränkte Rechte auf die Domain, sprich http, smtp, pop, imap4,... gleichzeitig machbar.

P.S.: .at kostet bei iNode 19€ nicht 15€. 15 ist für .de & co.
Und die .at Domain kostet 30€. Nur im ersten Jahr fällt noch eine Bearbeitungsgebühr von 30€ an...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich brauche definitiv eine COM oder AT Domain ... kommt halt dann drauf an ob da irgendwas vor oder nachteile hat! KEINE DE DOMAIN!

Bei meinem Angebot ist das letzte Beispiel ein Angebot mit internationaler Domain, also auch einer .com oder .at Domain.

!evanzo domain S

einen internationalen Domainnamen mit Weiterleitungsoption
10 Subdomains
10 Pop3 Fächer

für 0.99 cent im Monat + keiner Einrichtungsgebühr.
Mehr Infos hier

Ich hatte versehentlich de Domainnamen geschrieben und den Fehler allerdings erst entdeckt, als ich deinen Kommentar gelesen habe.

.COM und .DE gibt's bei Hostpoint auch. COM kostet 35CHF/Jahr, entspricht etwa EUR 22,88. Die Österreich-Domain kostet EUR 37.25 pro Kalenderjahr.

Will dir nix aufdrängen, is nur so ne Information :-)

CaptainIglo schrieb:
Bei dem Angebot von iNode kannst du nur 1 Weiterleitung ODER 1 DNS eintrag machen. Bei der Regestrierung bei nic.at hast du uneingeschränkte Rechte auf die Domain, sprich http, smtp, pop, imap4,... gleichzeitig machbar
Ich benötige nur die Funktionen, welche ich in meinem ersten Post aufgezählt habe. Wichtig ist nur, dass die Domain wirklich mir gehört (bzw. dem der die braucht). Sie soll ihm nicht nach nem Jahr oder so weggeschnappt werden können!

Die domain soll dann einfach auf seinen webspace bei seinem Stamm-Betreiber verlinken (members.provider.at/benutzername oder so irgendwie)

Da die COM Domain also günstiger ist, werde ich mich auch für eine solche entscheiden! Kostet also bei iNode 15€ pro Jahr excl. MWST.

Nur wie das mit der eMail Adresse ist weis ich noch nicht wirklich ... ?

lordZ schrieb:
Nur wie das mit der eMail Adresse ist weis ich noch nicht wirklich ... ?

Dazu brauchst du eine Weiterleitung auf dem pop-Port/Protokoll, welches soweit ich das verstanden habe z.B. bei iNode nicht geht.
Zum weiteren brauchst du dann einen Mailserver, welchen du normalerweiße auf einem Providerwebspace nicht betreiben kannst. Dann must du auf ein Angebot zurückgreifen, wo die eMail`s der Anbieter liefert...

CaptainIglo schrieb:
Dazu brauchst du eine Weiterleitung auf dem pop-Port/Protokoll, welches soweit ich das verstanden habe z.B. bei iNode nicht geht.
Für was sind dann diese 5 Email Adressen welche bei dem 15€ Angebot dabei sind?

lordZ schrieb:
Für was sind dann diese 5 Email Adressen welche bei dem 15€ Angebot dabei sind?

Sorry, hab ich überlesen. pop-Weiterleitung geht zwar nicht, aber es sind 5 e-Mail-Adressen mit deiner domain bei dem Paket dabei. In dem Fall passt das Angebot für deine wünsche...

Nur um nochmal sicher zu gehen: Ich kann also dann mit meinen neuen email Adressen (name@wunschdomain.com) eMails Empfangen und auch Senden, aber alles läuft über mein altes eMail Konto von meinem Internetprovider?

lordZ schrieb:
Nur um nochmal sicher zu gehen: Ich kann also dann mit meinen neuen email Adressen (name@wunschdomain.com) eMails Empfangen und auch Senden, aber alles läuft über mein altes eMail Konto von meinem Internetprovider?

Beim senden kannst du jede beliebige eMail-Adresse angeben und empfangen kannst du auf jeden Fall...

Ok, danke! Das war wohl alles was ich wissen muss!

Zurück
Oben