fragen zu galaxy ace einstellungen

RiseAgainstx

Vice Admiral
hi, hoffe ihr könnt mir bei ein paar fragen zu einigen einstellungen weiterhelfen.
1. das internet scheint mit recht langsam, base internet flat ist vorhanden und das ace sollte auch hsdpa können, unter mobile netzwerke ist auch "nur 2G Netze verwenden" nicht aktiviert.
trotzdem steht unter Telefoninfo->Status unter mobiler netzwerk typ nur EDGE und nicht HSDPA.
Soll ich unter mobile Netzwerke->Netzbetreiber nur e-plus auswählen oder automatisch wählen einstellen. Wenn das dann zB ein anderes Netz nimmt entstehn dann zusätzliche Kosten über die base flat hinaus?

2. bei Akkuverbrauch steht 49% Akku bei Standby: Durch Radio verbrauchte Akkuleistung
ist das einfach das Aufrechterhalten des Empfangs oder hab ich da wirklich was beim UKW-Radio verpeilt? Da gibts die Option Hintergrundmusik, die ist aber deaktiviert und ich hab vorsichtshalber auto-aus auf 30min gestellt.

3. laufende Dienste sind:
- Wetter (Weather Service)
- Software-Aktualisierung (DMService)
- DRM-Inhalt (OmaDrmConfigService)
- Google-Services-Framework (Google Nachrichtendienst)
- Market (AlarmService)
- SNS (SnsService)
- Samsung Tastatur
sollte man davon welche deaktivieren?

4. Hintergrunddaten (Anwendungen können Daten jederzeit synchronisieren, senden und empfangen) an oder aus?
Automatisch synchronisieren (Anwendungen synchronisieren Daten automatisch) an oder aus?
Was wäre der Vorteil bei aktivierung?

5. USB Debugging an oder aus?
6. Pseudo-Standorte an oder aus?

würde mich sehr über eure Hilfe freun
Danke & mfg
Ergänzung ()

und was ist eigentlich der sinn dahinter, dass man Radio über die Lautsprecher nur hören kann wenn Kopfhörer eingestöpselt sind? o.O

1. Eplus hat nicht das beste Netz, das liegt also jetzt nicht an deinem Gerät, sondern an Eplus. In deiner Gegend haben die wohl gerade nicht so viel zu bieten.
2. das bedeutet, dass das gerät die meiste kapazität verliert, wenn es im standby ist. nutzt du es öfters, dann sollte oben das display als hauptverbraucher stehen. das ist aber nichts schlimmes und ist korrekt so.
3. die dienste kannst und solltest du alles laufen lassen, am besten nichts selber killen, da du sonst das system störst.
4. der vorteil ist, wie es der name schon sagt, dass daten syncronisiert werden können, also emails werden abgerufen, wetterdaten aktueallisiert, ggf. twitter oder facebooknachrichten. deaktivierst du diese funktion, dann wirste solche nachrichten nicht mehr bekommen, was aber irgendwie sinnfrei bei so einem gerät ist. schaltest du es aus, dürftest du etwas akku sparen.
5. mach ihn aus, du wirst ihn nicht brauchen ;-)
6. wie du willst. uu. bekommst du ortsbezogene werbung. dafür wird dir bei google maps dein standort auch ohne gps relativ genau angezeigt bzw. dein wetterapp, kann herausfinden in welchem ort du dich gerade befindest.

7. Radio: schonmal versucht ein radio ohne antenne zu betreiben? die kopfhöhrer dienen hier als antenne, darum sind sie zwingend notwendig.

vielen Dank für die Antworten.
Dass der Kopfhörer als Antenne dient wusst ich nicht, interessant ^^
wobei Handynetz und WLAN ja auch ohne Antenne auskommen, naja...

Zurück
Oben