Fragen zu GPS-Gerät und Kartensoftware

_jo_

Cadet 4th Year
hi,
ich verstehe gar nicht, dass es in diesem forum, mit sicherlich sehr vielen technikbegeisterten, kaum einen thread bzgl gps-empfängern gibt?!?
ich will meine frage(n) trotzdem mal stellen, vllt findet sich ja ein wissender (wie zum glück fast immer):

ich habe mir ein etrex-legend gps (mit der basemap nordamerika) gekauft. zusätzlich sind drei kacheln vom metroguide 4 aus meiner umgebung (dresden) aufgespielt, so dass ich für meinen nahbereich eine karte habe.
jetzt habe ich mir eine 'roads & recreation germany' cd gekauft und die software auf meinem pc installiert.
* nun interessiert mich, ob ich von der cd auch kartendetails auf mein gps übertragen kann. auf gut glück ausprobieren möchte ich dies nicht, da beim start der aktion der hinweis kommt, dass meine vorhandenen kartenkacheln nicht gespeichert (gesichert) werden können und somit verloren gehen würden. das will ich auf keinen fall riskieren, da ich kein backup der kacheln habe.
* btw gibt es vllt. eine (freeware-)software, mit der ich diese karten sichern kann?
* auf welchen mapsource/metroguide cd's sind straßenkarten von griechenland, speziell rhodos enthalten?

danke für's lesen (und hoffentlich antworten),
jo

Kannst in google "GPS-Forum" eingeben. Dann kommen viele Foren mit GPS spezialisten. Da kann dir geholfen werden. :)

Zurück
Oben