Fragen zu KVM Switch in Monitoren

seidi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche derzeit einen neuen Monitor für das Home Office.
Derzeit sind die beiden folgenden Monitore in der engeren Wahl:
https://www.viewsonic.com/de/products/lcd/VP2768a
https://www.eizo.de/flexscan/ev2795-bk/

Bei dem Eizo haben ich gefunden das man Hotkey zum wechseln der Quelle (Notebook bzw PC) definieren kann. Bei Viewsonic leider bisher nicht. Weiß jemand wie man das dort macht?

Hat vielleicht sogar jemand mit den Monitoren Erfahrung und kann diese teilen.

Danke

Also kann mir vorstellen das man beim viewsonic auch die Quelle wählen kann. Aber für Maus und Tastatur wird das sicherlich nicht gehen. Der Eizo ist was das angeht schon Bombe. Kannst 2 devices dran anschließen und die eingabegeräte direkt mit.... Ich Brauch dafür ne Fernbedienung und n externen USB Switch 😅

Aber dennoch. Für das Geld des Eizo bekommst n viewsonic + externen kvm Switch und hast noch was über

Gute Frage. Das Handbuch redet um den heißen Brei herum. Einen dedizierten Knopf für Peripherie-Umschaltung sehe ich nicht, und wie die Auswahl des USB-Upstreams geschieht, wird verklausuliert. Z.B.

NOTE: It is not necessary to connect to all three types of USB ports at the same time. The user’s personal usage scenario will determine which, if any, USB ports are used.

Ob das jetzt bedeutet, dass USB-Host zusammen mit der Video-Quelle umgeschaltet wird? Verstehe wer will.

Ja. Ist echt zum brechen das handbücher so dermaßen nichts Aussagend sind 😂 nervt mich auch immer wieder

Auch bei Office Monitoren sollten mehr als 60Hz drin sein oder?
Bei der Deckenbeleuchtung hat sich das Thema ja auch nur durch die Verwendung von LED erledigt.....

joel schrieb:
Auch bei Office Monitoren sollten mehr als 60Hz drin sein oder?
Wer's unbedingt braucht... Wüsste nicht wozu man in Office Anwendungen, Bildbearbeitung, Videobearbeitung mehr als 60hz bräuchte

fairhext schrieb:
Aber dennoch. Für das Geld des Eizo bekommst n viewsonic + externen kvm Switch und hast noch was über
Was wäre denn ein vernünftiger KVM Switch der auch Ethernet usw zum Notebook per USB-C durchschleift?

Ja genau, einen Thinkpad und einen normalen Tower PC und dann halt immer umschalten können
Habe derzeit einen einfachen KVM Switch und das Notebook an einer Dockingstation
würde aber gerne mit einen neuen Monitor (der jetzige ist nur 23 Zoll und FHD) auch gleich Kabel und GEräte einsparen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Zurück
Oben