Fragen zu Magenta Hybrid

AD_38

Lt. Junior Grade
Hallo Telekom hilft Team,

ich habe eine Frage zu dem MagentaZuhause Hybrid Tarif.
Ist es möglich diesen zu nutzen wenn zwar eine Leitung anliegt aber diese nicht geschalten werden kann (evtl nichts frei im Verteiler) und gesagt wird warte auf Baumaßnahme?
Und das dann mit Leitung zu nutzen wenn, diese freigeschalten ist.

Oder funktioniert das nicht so

Man braucht dafür eine DSL-Leitung.
Kein DSL -> kein Hybrid.
Wäre dann ja auch kein "Hybrid", wenn nur LTE da ist.

Also gibt es nur den Weg solange zu warten bis sich ein Techniker dreht und mal in den Kasten schaut?

Guten Tag zusammen!

@AD_38: Wie freshprince2002 bereits geschrieben hat, wird der DSL-Anteil zur Buchung und Schaltung benötigt. Es muss die Mindestbandbreite zur Nutzung der IP-Telefonie möglich sein. Hat man dir bisher sagen können, warum kein DSL möglich ist? Gerne überprüfen wir es ansonsten von unserer Seite. Ich danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Vielen Dank

Habe eine PN geschickt

Hallo AD_38,

ich übernehme den Fall stellvertretend für Natalie P.

Ich habe dir soeben auf deine PN geantwortet.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo AD_38,

leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreichen können - es ist ja aber auch schon etwas später.

Ich habe die Kollegen der Leitungsführung involviert, weil es vermeintlich an freien technischen Ressourcen hapert. Ich schätze, dass ich Montag schon mehr weiß. Ich melde mich dann noch mal.

Ich hau mal meine Frage hier mit rein.

Ich habe Aktuell den Magenta M Hybrid + Entertain Tarif. Gibt es dort die Möglichkeit auch die Speedoption LTE 100 zu buchen die man ja auch bei den Normalen Hybrid Tarifen ohne Entertain buchen kann ? ( glaube 10 Euro kostet diese Option ? )

Danke für die Antwort.

Danke und du hast Post. Antwort gerne hier via PN oder an die angegebene E Mail adresse.

Vielen Dank.

Hallo Mindscape21,

ich habe dir soeben via E-Mail geantwortet.

Danke für die Antwort.

Eine Frage habe ich noch ist denn die Speedoption mit Entertain generell möglich denn das war mit den Entertain start "2.0" ja am Anfang nicht möglich.

Wenn das doch irgendwann mal möglich sein sollte kann man dann die Speedoption über das Kundencenter buchen ? Ich weis das man die Option früher nur Telefonisch buchen konnte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mindscape21,

gute Frage. In deinem Fall bin ich da zuächst gar nicht drüber gestolpert, da die Verfügbarkeitsprüfung eine Buchung ja ohnehin ausschließt, aber ich frage diesbezüglich gerne mal im Fachteam nach und melde mich hier zurück, sobald ich die Info habe. Ich schätze, dass sich bezüglich der Voraussetzungen für die Speedoption L etwas geändert hat.

Ergänzung ()

@Mindscape21: Ich melde mich in Vertretung für Nadine. Wir haben heute die Rückmeldung erhalten. Es wird nicht pauschal ausgeschlossen. Wie Nadine hier schon geschrieben hat, haben sich die Bedingen vor Ort anscheinend geändert. Die Speedoptionen passend zu der verfügbaren Geschwindigkeit kannst du bei Verfügbarkeit auch im Kundencenter buchen.

Viele Grüße

@Mindscape21: Gern geschehen! :) Ich wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag.

Viele Grüße

Zurück
Oben