s3k7m5
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
ich möchte mir ein ITX-System bauen und möchte eure Meinung zu meiner Zusammenstellung wissen und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Orientiert habe ich mich an der Zusammenstellung des idealen Gaming-PCs und die Liste an meine Bedürfnisse angepasst. Hier aber erstmal der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Gehäuse: NZXT H210
(Der PC soll auf dem Tisch stehen und trotzdem soll ausreichend Raum für eine ordentliche Belüftung haben. Das H210 ist für mich hier ein guter Kompromiss, außerdem, gefällt es mir sehr gut. Ich möchte nichts Größeres. )
MB: Gigabyte Aorus Pro B450 ITX
Netzteil: Corsair RM550X (550 Watt) oder be quiet! Pure Power 11 (500 Watt)
(Hier bin ich mir sehr unsicher ob sich der Aufpreis lohnt)
CPU: Ryzen 7 3700x
RAM: 32 GB G-Skill Aegis DDR4- 3200 CL16
GPU: Gigabyte RX 5700 XT Gaming OC
(Alternativ: Sapphire 5700 XT nitro+ oder Gigabyte 2070 Super Phönix; Auch hier bin ich mir unsicher ob sich der Aufpreis lohnt )
SSD: M2 Intel 660P 2 TB (Alternativ: 1 TB M2 plus 1 TB SATA SSD, macht preislich aber keinen großen Unterschied)
Was meint ihr? Passt die Zusammenstellung so oder habt ihr noch Vorschläge?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte mir ein ITX-System bauen und möchte eure Meinung zu meiner Zusammenstellung wissen und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Orientiert habe ich mich an der Zusammenstellung des idealen Gaming-PCs und die Liste an meine Bedürfnisse angepasst. Hier aber erstmal der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja (verschiedene Spiele u.a. CoD, Anno, Valorant,...mal schauen was noch kommt )
- Welche Auflösung: WQHD (2560x1440)
- Wenn möglich hohe Details, aber konstante 144 Fps sind mir wichtiger
- Keine spezielle Profisoftware (Hauptsächlich Gaming, normales Office und ein bisschen Bilder bearbeiten)
- Der PC sollte kompakt sein und im idle nicht zu laut sein. RGB ist mir nicht wichtig. Overclocking ist aktuell nicht geplant.
- Ich möchte mir den LG UltraGear 27GL850-B holen (1440p, 144Hz)
- Nein
- 1300€ +/- 100 €
- Am liebsten baldmöglichst
- Selber bauen
Gehäuse: NZXT H210
(Der PC soll auf dem Tisch stehen und trotzdem soll ausreichend Raum für eine ordentliche Belüftung haben. Das H210 ist für mich hier ein guter Kompromiss, außerdem, gefällt es mir sehr gut. Ich möchte nichts Größeres. )
MB: Gigabyte Aorus Pro B450 ITX
Netzteil: Corsair RM550X (550 Watt) oder be quiet! Pure Power 11 (500 Watt)
(Hier bin ich mir sehr unsicher ob sich der Aufpreis lohnt)
CPU: Ryzen 7 3700x
RAM: 32 GB G-Skill Aegis DDR4- 3200 CL16
GPU: Gigabyte RX 5700 XT Gaming OC
(Alternativ: Sapphire 5700 XT nitro+ oder Gigabyte 2070 Super Phönix; Auch hier bin ich mir unsicher ob sich der Aufpreis lohnt )
SSD: M2 Intel 660P 2 TB (Alternativ: 1 TB M2 plus 1 TB SATA SSD, macht preislich aber keinen großen Unterschied)
Was meint ihr? Passt die Zusammenstellung so oder habt ihr noch Vorschläge?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: