Fragen zu meiner SSD

D

Diplo

Gast
Moin, hab mir endlich eine SSD zugelegt, die Corsair Force 80GB.

Allerdings hab ich paar kurze Fragen:


Es wird die ganze Zeit unten rechts in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen" angezeigt, wie man es kennt wenn man USB sticks anschliesst.
Komischerweise zeigt er meine SSD an, und die möchte ich natürlich nicht rauswerfen. Treiber fehlt keiner laut Gerätemanager.

Was kann ich dagegen tuen?


Außerdem zeigt mir CrystalDisk einen Zustand von 85% an, die SSD ist ganz neu.
Sollte es nicht 100% sein?




Danke!
 
kurze Suche im Forum nach Crystalmark und SSD.
Das Tool kann die Smart-Werte der SSD nicht interpretieren.
 
Zu "Hardware sicher entfernen": Das ist das hot-swap feature von AHCI. D.h. du kannst die HD im laufenden Betrieb entfernen (sollte natürlich nicht mit der Systemplatte versucht werden :D ).
Meist kann man das im Bios jedoch abstellen bzw. hot-swap bei AHCI ausschalten (wenn's dich nervt). Unter Windows geht das soviel ich weiss nicht.
 
Schöner thread, hab seit gestern die corsair 120gb und mein crystalmark steht auch schon bei 87%. Ich denke mal das ist ein auslesefehler zumal das sys rennt wie sau! :)
 
Jo, der Speed geht ab. :D

Werde mal im Bios gucken wegen AHCI (Hotswap) , mich störts.
 
Das "Hardware sicher entfernen" sollte verschwinden wenn Du den RST installierst und nicht mehr den MSAHCI als Treiber benutzt.
 
Raid und AHCI
 
cool :-)
 
RST hab ich auch! :-)
 
Habt ihr den RST Prozess eigentlich die ganze Zeit laufen oder im Nachhinein deaktiviert?
 
nöö läuft beim sys start, läuft immer (symbol im infobereich).

Kostet aber keinerlei performance, stört nicht..
 
BTW es gibt für die force series ein firmware update auf version 2.0

Link ist hier!

Hat bei mir dazu geführt, das crystaldisk den zustand korrekterweise nun auf 100% schätzt! Ausserdem läuft die ssd stabiler..hatte ab und zu probleme beim kalstart (check-disk) und beim erwachen aus stand by!

Nun läufts runder.. :)
 
Zurück
Oben